Kerosinpreis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Kerosinpreis

Hallo.

Habe mich heute nach dem hiesigen aktuellen Kerosinpreis erkundigt und dieser wurde mir mit 2,15€/Liter genannt, am Flugplatz Meinerzhagen.

Ist das bei dem momentan allgemein hohen Kerosinpreis ein akzeptabler Preis ?

Gruss Arne
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Kerosinpreis

Hallo Arne,

ein Kollege hat vor 2-3 Wochen am Flugplatz Jesenwang 60 Liter Kerosin für 2 Euro/Liter brutto gekauft.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• andrew
      andrew

Ich würde kein Kerosin kaufen, da es versteuert ist. Kauft doch Petroleum. Das gibt es auch in 200l Fässern und kostet in Richtung 1,40/l. Bezugsquelle z.B. www.avia-regenstauf.de
      Die senden Dir auch ein Fass per Spedition (+ ca. EUR 40,-)

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Belgien .. Eynatten ( eine Abfahrt hinter Grenzübergang Lichtenbusch auf der A44 ) , vor 1 Woche 1,00 € pro Liter Petroleum an der Zapfsäule. Ausserhalb der Urlaubszeit lag das auch schon bei 85 Cent / Liter, selbst als die Benzinpreise Höchststand hatten.

Kommentar

• andrew
          andrew

ACHTUNG beim Kauf von Kerosin, etc. im Ausland. Die Einfuhr ab einer bestimmten Menge nach Deutschland unterliegt möglicherweise einem Einfuhrzoll oder so.

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Hallo.

An Petroleum habe ich auch schon gedacht und am Montag bekomme ich da auch mal einen Preis für. werde das Ergebniss dann berichten.

Gruss Arne

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Hallo.
              Kurzinfo. Petroleum kostet das selbe wie das Kerosin. S.O.
              Gruss Arne

Kommentar

• Christian1
                Christian1

Hallo,

@andrew: Das Thema Zoll kannst du innerhalb Ländern der EU vergessen. Gibt es nämlich nicht mehr.

@all: Die Menge Kraftstoff, welche in einem Auto transportiert werden darf ist festgelegt. Ist die Menge zu hoch, handelt es sich um einen Gefahrgut-Transport!!!

Viele Grüsse
                Christian

Kommentar

• Sycorax
                  Sycorax

Du darfst maximal 60l Kraftstoff in tragbaren Behältern mitführen. Dabei wird der Tank Deines Fahrzeugs nicht mitgerechnet, da dieser fest mit der "Beförderungseinheit" verbunden ist. Der darf 1500l groß sein
                  Noch nicht ganz herausgefunden habe ich, ob es max. 20l oder max. 333l Kanister sein dürfen, ich gehe im Moment aber von 20l Kanistern aus ( mehr macht auch wenig Sinn ). Du darfst also 3 Kanister Kerosin durch die Gegend fahren.

Siehe 1.1.3.3 und 1.1.3.6 :

Hier noch interessante Informationen zu Kerosin/Petroleum :
                  Caesar & Loretz GmbH, kurz Caelo, ist GMP-zertifizierter Hersteller und Lieferant von Grundstoffen für die Pharma-Branche, Rohstoffen für Kosmetik und Lebensmittel.

Kommentar

• DirkS
                    3Digi
                    • 13.07.2006
                    • 1028
                    • Dirk
                    • Unna/Fröndenberg

Hallo,
                    ich habe mal auf einer Messe eine Beraterin für Gefahrguttransporte (sowas gibt´s wirklich) auf den Transport von Methanol angesprochen. Sie sagte mir, dass Beschränkungen bzgl. Gefahrgut nur für den gewerblichen Transport gelten, nicht für privaten.

Bestätigen könnte das evtl. der folgende Absatz aus dem obigen Link:

1.1.3.1 Freistellungen in Zusammenhang mit der Art der Beförderungsdurchführung

Die Vorschriften des ADR gelten nicht für:
                    a) Beförderungen gefährlicher Güter, die von Privatpersonen durchgeführt werden, sofern diese Güter einzelhandelsgerecht abgepackt sind und für den persönlichen oder häuslichen Gebrauch oder für Freizeit und Sport bestimmt sind, vorausgesetzt, es werden Maßnahmen getroffen, die unter normalen Beförderungsbedingungen ein Freiwerden des Inhalts verhindern. Gefährliche Güter in Großpackmitteln (IBC), Großverpackungen oder Tanks gelten nicht als einzelhandelsgerecht verpackt;

Das mit den maximal 60 Litern bezieht sich glaube ich auf Ersatzkraftstoff (Reservekanister) für das befördernde Fahrzeug (max. 60l Benzin oder Diesel).

Gruß

Dirk
                    GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

Lädt...
                    X