GPH-70 Drehzahl ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Kuddel

GPH-70 Drehzahl ?

Hallo zusammen,
    wir würden gern die Kopfdrehzahl an der BK runternehmen auf ca.1000 U/min. Kann man das in der Software der ECU machen? z.B. unter max.Drehzahl von 92.000 U/min. auf sagen wir mal 88.000 U/min. geht das oder braucht man ein "neues" Getriebe dafür*?

Gruss Kuddel
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: GPH-70 Drehzahl ?

Hallo Kuddel,

meine Pahl dreht mit 90.000 U/min, was darunter ist würde ich mit Gerhard Pahl persönlich absprechen.

Durch die Absenkung unter 90.000 U/min verringert sich der Luftdurchsatz in der Turbine und dadurch steigt die Abgastemperatur recht hoch an.

An meinem Ranger habe ich mit 90.000 U/min eine Kopfdrehzahl von 1250 U/min und ein recht angenehmes Fluggefühl.

Bei 1000 U/min fürchte ich dass das Flugverhalten doch recht "Schwammig" wird da die BK ja nicht unbedingt die Leichteste ist.

Kommentar

• Kuddel
      Kuddel

Auf der Bk ist ja ein 4 Blattkopf und denke das bring auch einiges an Auftrieb,am Ranger sind ja nur die hälfte an Blättern.

Oder denke ich jetzt falsch * Würde es nur mal gern mit etwas weniger Drehzahl testen.Leider wissen wir jetzt auch nicht 100%ig wieviel Drehzahl die BK auf dem Kopf hat,werden es nächstes mal messen.

Gruss Kuddel

Kommentar

• BuckDan
        Member
        • 03.12.2007
        • 563
        • Daniel

Hallo Kuddel ,

unter 90000 RPM würde ich nicht gehen ! Das einfachste ich die Kupplungsglocke zu wechseln ...

LG Daniel
        T18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700

Kommentar

• Kuddel
          Kuddel

Danke Daniel,
          wir haben gestern mit Herrn Pahl Telefoniert und er sagte uns das wir ruhig bis 88.000 U/min. runter können,das einzige was dann ist ist halt das nicht mehr die ganze Leistung vorhanden ist.Aber ich denke mal,das dann immer noch genug an Leistung da ist,wir werden es eventuell mal testen.

Gruss Kuddel

Kommentar

Lädt...
          X