Turbinenaccu Pahl GPH 70

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

Turbinenaccu Pahl GPH 70

Hallo zusammen,habt ihr zwischen der ECU und dem 12 Volt Starteraccu einen Schalter(ein,aus)?oder habt ihr den Accu direckt angeschlossen und gibt die ECU
    erst den Strom erst frei wenn die Empfängerstromversorgung eingeschaltet ist?

gruß Rappi
    GruÃ? Horst
  • Kuddel
    Kuddel

AW: Turbinenaccu Pahl GPH 70

Hi Kumpel,
    ich stelle die frage mal anders O.K.?

Ist es Notwendig,zwischen der ECU und dem Versorgungsakku für die ECU einen Schalter einzubauen oder ist es eventuell sorgar besser die Stromversorgung mit der ECU einfach über einen MPX Stecker zu verbinden?

Wer kann dazu etwas sagen? Wie sind eure erfahrungen? Achja,es ist eine Pahlturbine,GPH70 mit Orbit Electronic.

Weiß eventuell auch jemand wo man eine Betriebsanleitung dafür zum downloaden bekommt? Als PDF ? Kann leider nichts finden

Gruss Kuddel

Kommentar

• Michael Vogler
      RC-Heli TEAM
      • 24.05.2006
      • 4685
      • Michael
      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Ihr Beiden,

ich habe bei mir einen Schalter dazwischen und fliege seit gut 15 Std. Störungsfrei damit.

Ich würde auf jeden Fall einen Schalter verwenden da die Stecker mit der Zeit
      an Sitzfestigkeit verlieren und locker werden wenn immer ein und ausgesteckt wird.

Man kann den Akku nicht angesteckt lassen da die ECU den Akku dann langsam entlädt - über Nacht ist er leer.

Hallo Kuddel,

was für eine Anleitung suchst Du, die von der Electronik oder die Gesamte?

Kommentar

• Kuddel
        Kuddel

Hallo Michael,
        die Gesamte wäre nicht schlecht,aber die Electronic würde auch schon reichen. Wo bekommt man die ? War schon auf der Seite von http://www.orbitronic.de/ aber finde da leider nichts. Und für die Pahl Turbine gibt es doch dieses Sieb das man vor (unter) die Turbine schraubt,als Schutz vor irgendwelchen fremdkörpern,damit die nicht angesaugt werden.Aber wo kann man diese sachen Bestellen * Gibt es da einen Online-Shop *

Gruss Kuddel

Kommentar

• Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4685
          • Michael
          • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Kuddel,

Du hast eine PN von mir.

Kommentar

Lädt...
          X