Was Kleines als Pausenfüller ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sycorax
    Sycorax
    • Heute

Was Kleines als Pausenfüller ...

*g* Da man ja aus Rücksicht auf die Vereinskollegen nicht nur (alleine) Heli fliegen kann, habe ich mir noch eine kleine Fläche gegönnt, die das mitgeschleppte Equipment optimal nutzt und eine Menge Spaß bringt:

Hehe, soviel Aufmerksamkeit wie in den letzten Tagen hatte ich nichtmal, als ich das erste Mal mit der PowerCat auf dem Platz aufgetaucht bin. Leider kommt in den letzten Tagen der Heli etwas zu kurz
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Was Kleines als Pausenfüller ...

wie ich schon anderswo geschrieben habe die is süß

aber sicher, das ein hochgetunter Funjet nicht hinterher kommt?
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• eworm
      Senior Member
      • 28.05.2003
      • 1497
      • Christian
      • Oberhausen

243.000 1/min

Aber sonst echt niedlich... Das Ding würde ich gerne mal live sehen. Wie lange halten die Lager in der kleinen Turbine bis sie durch sind und getauscht werden müssen?
      Heck voraus: www . heckvoraus . de
      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Hehe.. der Fantus wieder *g* ... Ich hab einen GPS Datenlogger ersteigert, demnächst gibt's harte Fakten!
        Ob der FunJet hinterher kommt .. keine Ahnung. Aber für den TwinJet zweige ich kurz was vom Kerosin für den Heli ab und los geht's. Kein lästiges Akku-laden oder so, muss nur an die Gaskartusche denken. Ein Kerosinstart würde ja den ganzen Brennraum ausfüllen

@eworm
        Die Standzeit liegt bei ca. 20h .. dann soll man mal näher hinhören und wenn's etwas knirscht einschicken *g*
        Hmm, ca. 75 min Flugzeit hab ich schon seit letztem Mittwoch !

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

wir fleigen das mal aus hab grad komponenten bestellt zum hochrüsten )
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

@Torsten vergiss es
            Strahlgeschwindigkeit: 330m/s (1.188 km/h)

Mit viel gut will und enstprechendem Material hat der Elektroantrieb vielleicht etwas mehr Druck aus der Hand raus und wird aus dem Sackflug schneller im senkrechten Beschleunigen aber im Speed und Oooorun wird kein Propeller mitkommen können.
            Moin

Kommentar

• Rubicon
              Member
              • 14.02.2007
              • 243
              • Thomas

Hmmmm..
              Das schnellste Propellerflugzeug der Welt schaft 930 km/h;
              Der russische Atombomber TU95. ( http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...509367,00.html )
              Da wäre also noch etwas Potential vorhanden.
              Mal sehen wie weit Torsten kommt

Gruß
              Tom

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Hallo,
                bei uns im Verein fliegt auch einer den Twin jet mit der Kolibri. Da kommt kein Funjet mehr mit. Geschwindigkeit ca. 250 kmh.
                aber ist doch schon echt pervers auf eine Schaumwaffel für 80 euro eine bine für 2500 Euro zu schnallen. Aber das ding geht wie Sau.
                Das ist flugspass pur.
                Wird es wohl auch bei uns auf dem Wintertreffen zu sehen geben. Termin dafür kommt noch.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sycorax
                  Sycorax

Dann weis der Uli ja wie's abgeht *g*. Fantus, kannst ja auch einen Datenlogger besorgen.. dann vergleichen wir :-) Meiner kommt hoffentlich im Laufe der Woche. Ach ja .. und für die, die es noch nicht mitbekommen haben .. die FlyCamOne2 kommt raus. Video 640x480 bei 25Bildern/s
                  , per Servo schwenkbarer Linse, bis 8GB SD Cards und Kontakten für eine externe Stromversorgung UND Fernauslöser des eingestellten Videomodes. Wird wohl das nächste Spielzeug für den TwinJet *g*

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Alter Schwede, bin echt immer wieder überrascht! Aber ich muss Ulli Recht geben, so viel Kohle auf so ner kleinen Scheibe!

Kommentar

• fdietsch
                      Member
                      • 10.02.2003
                      • 826
                      • Falko
                      • Apolda (Weimar Jena)

also die Schaumwaffel fliegt bei uns einer mit e impeller und musste die oberfläche komplett mit gfk überziehen wegen der festigkeit !Weiß zwar die näheren daten gewicht und Motorisierung nicht geht aber heftig.
                      Falko Dietsch

Kommentar

• Sycorax
                        Sycorax

Man kann die Oberfläche beziehen, ist aber gar nicht nötig. Der Flieger hält auch so. Lässt sich halt mit GFK Beschichtung nur wesentlich besser und dauerhafter Lackieren. Es fliegen eine ganze Reihe Leute den TwinJet schon seit zwei Jahren so unverstärkt. Die ganzen Experimente mit der Oberfläche beziehen sich eigentlich auf die Lackierbarkeit, weil auf dem Elapor die Farbe nicht besonders gut hält.
                        Ansonsten .. das Teil macht einfach nur Spaß. Hab seit letztem Mittwoch in 1 Woche schon 3 Flugstunden zusammen.
                        Gerade ist mein i-Blue 747 Datenlogger angekommen, mal messen was das Teil wirklich bei Vollgas bringt ( über Grund ).
                        Sobald das Wetter wieder mitspielt mache ich mal Messflüge.

Kommentar

• JensLein
                          JensLein

Hallo Ralf,

also bei uns im Verein fliegen einige den FunJet "nur" mit Brushless-Motor und das Teil geht schon gut, macht anscheinend schon riesen Spaß und das kleine Teil hat auch schon schnell mal die Sichtgrenze erreicht!
                          Da trocknen Dir doch die Augen aus, wenn Du bei Deinem Jet in den 6 Minuten Flugzeit nicht mal blinzeln darfst damit Du ihn nicht aus den Augen verlierst, oder blinzelst Du beim Flug dann abwechselnd mit dem linken und dem rechten Auge?

Wenn das Teil sich mal in der Luft zerlegt möchte ich die kleine 2500.-Euro-Kolibri-Bine nicht im Acker suchen wollen!

Gruß Jens

Kommentar

• Sycorax
                            Sycorax

Der zerlegt sich nicht, keine Sorge. Das Teil biegt sich vielleicht, aber fällt nicht auseinander.
                            Flott ist er wirklich, aber trotzdem er so klein ist, noch erstaunlich gut zu sehen. Bin auch schon
                            bei leichtem Nebel geflogen, wo ich die PowerCat bestimmt nicht mehr geflogen wäre. War überhaupt
                            kein Problem. Man muss ja auch nicht immer nur Vollgas fliegen, Halbgas reicht für etwas Jet Kunstflug
                            völlig aus. Also ich kann's nur empfehlen und würd's jederzeit wieder tun.

Kommentar

Lädt...
                            X