3 meter heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

3 meter heli

ich wollte nur mal fragen,ob es möglich ist,einen heli mit drei meter rotordurchmesser mit turbine anzutreiben. besonders der sound wäre genial...
    Bazinga
  • Gast
    Gast

3 meter heli

Hallo,

ich glaube Klaus Weise arbeitet an diesem
    Antrieb für seine 3 Metermodelle.

Gruß

Steffen

Kommentar

• Jürgen S
      Jürgen S

3 meter heli

Der Bernd Pöting hat einen 3m Airwolf im Schwimmbad stehen.

Da soll (glaub ich wenigstens) auch eine Turbine rein.

Kommentar

• Lars
        Lars

3 meter heli

für wen es interessant ist...

Manfred Heid arbeitet an einem 3 Meter Jet Ranger mit einer Turbine und Mechnaik von Jet Cat mit 18KG Schub. Ob und wie es geht wird man wohl bald sehen...da wird doch nicht ein Turbinenmeeting sein ?

Grüße,

Lars

Kommentar

• Gast
          Gast

3 meter heli

Hallo Lars,

meines Wissens hat Manfred Heid
          doch alles verkauft was mit Helis
          zu tun hat??

Gruß

Steffen

Kommentar

• MichaelK
            MichaelK

3 meter heli

Jürgen!

Bernd hat den Airwolf mit einem 13PS Benzinmotor, soweit mir bekannt, soll da keine Turbine rein.

Geil wäre für so ein Modell natürlich wie im Original ein Doppelturbinenantrieb. Dann stimmt der Sound. Aber da müssen wir Normalsterblichen wohl noch etwas sparen.....

happy landings

Kommentar

• Lars
              Lars

3 meter heli

@ Jürgen:

in den Airwolf kommt definitiv keine Turbine rein !

@ Steffen:

das stimmt schon, aber wer kommt schon von dem Virus los ? Er ist ja seit Januar quasi im Ruhestand und macht jetzt nur noch das, wozu er auch Lust hat, und dazu gehört eben das Turbinenprojekt..

Grüße,

Lars

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

3 meter heli

Habe mir heute mal dieses 3m Airwolf Monster angeschaut. 8o Ist schon ein beeindruckendes Gerät. Die eingebaute Mechanik sieht sehr solide aus. Mit einem Zahnriemen wird der Rotorkopf angetrieben. Das Tellerrad hat einen Durchmesser von ca. 350mm !! 8) Für den Einbau einer Turbine ist der Heli wohl zu gewaltig. 8o Mit einer 18 Kg Turbine kommt man bei dem Heli wohl nicht hin. Der Rumpf sieht nicht unbedingt nach Leichtbau aus und dazu noch das Fahrwerk und Anbauteile. Da sind schnell 30 Kg Abflúggewicht erreicht.

Kommentar

• heliclub.sieding
                  heliclub.sieding

3 meter heli

hallo !!

am sonntag letzter woche, hatten wir die übergabe unseres

3 meter JET RANGER von kalle PLICH.

kann euch nur eines sagen: dieser mann setzt die meßlatte für seine

mitbewerber sehr hoch.

perfekte verarbeitung, top konstruktionen, geniale detaillösungen,

pünktliche lieferung und 5 tage einschulung inkl. lehrer/ schüler betrieb

für diesen 17.8 kg schweren turbinenheli.

einfach super.

nochmals ein herzliches dankeschön an KALLE !!!

mfg
                  sepp

Kommentar

• Roland1281
                    Roland1281

3 meter heli

Hallo Leute!

Ne neue Turbinenmechanik für 3-Meter Modelle wurde wieder mal von Martin Söllner entwickelt:

Ist echt ein geniales Teil, war glaube ich eh im Rotor auch schon mal drin.

MfG
                    Roland

Kommentar

• a.bogensperger
                      a.bogensperger

3 meter heli

Hallo Leute,

Möchte mich kurz vorstellen:
                      Ich bin Andreas Bogensperger, und habe mit Klaus Weise die Firma XXL-Modelhelicopter. Wir bauen und liefern alles rund um den 3-Meterheli. ßber solange Erfahrung in diesem Sektor wie K. Wesie verfügen nur wenige, also wenn Ihr was braucht, Fragen oder mal kucken wollt: XXL-Modelhelicopter
                      Leider bin ich immer noch am basteln - die Seite ist noch nicht ganz STARKLAR!

Viele Grüße an alle 3m-Fans!!!

A. Bogensperger

[font=Arial]Hallo,
                      viele werden, wie ich selbst auch, diesen Beitrag sehr interessant finden. Jedoch bitte ich zukünftig Eigenwerbung in der dafür vorgesehenen Rubrik dieses Forum zu posten.

Vielen Dank,

Gruß und gut Flug
                      Frank
                      [/font]

Kommentar

• Michael Stenger
                        Michael Stenger

3 meter heli

@Frank

sorry, ich muß es loswerden..

Ich denke ein PM mit dem Hinweis bei Werbung ect. auf das Werbungsforum wäre sicherlich besser gewesen.
                        Es kann ja schon mal sein, daß auch ein Hersteller / Vertreiber rein aus privatem Interesse einen Beitrag im Forum schreibt. Wenn es eine Frage zb. gibt wer hat einen 3m Turbinen Heli, und der Herteller / Vertreiber hat so einen, darf er dann nicht antworten, sondern muß in´s Werbung-Forum schreiben **??

Gerade wenn sich " Neulinge " hier anmelden können die nicht alles wissen und diesen dann sofort, im selben Beitrag, mit roter Schrift einen Rüffel zu geben und EIGENWERBUNG vorzuwerfen finde ich nicht gut !
                        Das schreckt meiner Meinung nach ab, auch diese Leute haben Spass an unserem Hobby ( logisch ) und wollen nicht immer nur Werbung machen.......
                        Nich böse sein... :rolleyes:

@Andreas Bogensperger

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM !!( Sollten eigentlich die ersten Worte des Mod. sein..)

Da sich ja nun langsam ein echter Markt für 3m Helis auftut bin ich froh das nun auch langsam die entsprechenden Fachleute hier im Forum sind !
                        Wir sehen uns ja wieder in Coburg !?
                        ( ob Bernd P. wieder was neues Kauft ?? )

Viele Grüße
                        Michael Stenger

Kommentar

• Herzog Frank
                          Herzog Frank

3 meter heli

Okay . . . die Rüge ist angekommen . . . schlagt mich meiner Worte
                          Es stimmt . . . ich hätte es besser formulieren müssen, da es weder eine Kritik, Rüge noch sonst etwas negatives von mir vemerkt werden sollte, sondern lediglich ein Hinweis sein sollte!!!!

[size=2]Asche auf mein Haupt![/size]

Ansonsten ändert es aber nichts an der Sache!

Ich bitte alle welche in eigener Sache hier posten, speziell nun hier im Turbinenforum, einen allgemeinen Thread zum Thema zu schreiben, mit dem Hinweis: genaue Detailinformationen zu Kontaktadresse, Preise, etc. was sonst noch alles unter direkter Werbung fallen würde, in der Rubrik "Werbung" zu finden und dort dann in einer umfassenden Darstellung entsprechend sich und die Produkte und Leistungen dann gezielt darzustellen.

[size=1]Und . . . bitte laßt Euch nun nicht von meinem letzten Kommentar abschrecken . . .
                          denn auch ich bin der Ansicht, daß wir diese Informationen dringend benötigen, denn hierzu ist das Forum auch da. Ein Hinweis direkt in den einzelnen Foren auf eine entsprechende Eigenwerbung ist denke ich die beste Lösung!
                          [/size]

Gruß und gut Flug

Frank [/SIZE]

Kommentar

• Michael Stenger
                            Michael Stenger

3 meter heli

Hi Frank,

keine ASCHE, Teer und Federn..

Ich hoffe Deine Heli´s sind wieder Flugfertigt !!!
                            Sehen wir uns in München zum Scalemeeting ??

Viele Grüße
                            Michael

Kommentar

• Herzog Frank
                              Herzog Frank

3 meter heli

Hallo Michael,

sorry - nein - wir fliegen am Freitag in den w o h l v e r d i e n t e n URLAUB

Mein nächstes Treffen, sofern einem nicht der Himmel auf den Kopf fällt wird Ende Oktober Wasenweiler sein.

Also bis dann,

Gruß und gut Flug
                              Frank

P.S.: meine Flotte fliegt im Moment allesammt - und ich hoffe sehr lange

Kommentar

Lädt...
                              X