Hallo,
wenn Ihr einen Looping mit Eurer Turbine macht wie viel Pitch gebt Ihr?
Also ich fliege ja gerade aus und ziehe sie dann hoch, gebt Ihr da Vollpitch und wenn sie auf dem Rücken ist voll negativ oder wie?
Ist halt was ganz anderes als mit meinem 50er Heli.
MfG Olli
hab zwar keine Turbine, aber soo anders als mit einem E- oder V- 90er Heli kann es ja nun auch wieder nicht sein. Wird vermutlich ein wenig grossräumiger. Da dein Turbinending auch ein bisschen mehr Pfunde auf die Waage bringt, wird er durch die dadurch entstehnde Trägheit (verglichen mit z.B. einem T-Rex450) viel einfacher duch den Looping gehen und du wirst vermutlich gar nicht viel steurn/korrigieren müssen.
Und sonst einfach noch ein wenig mit dem 50er trainieren.
Das ist mir schon klar, aber ich wollte halt mal wissen wie es die Anderen mit Ihren Turbinen machen.
Mit meinem 50er ist es auch kein Problem, und mit der Bine klappt es auch halt nur noch nicht so schön wie beim kleinen.
MfG Olli
Also Biene oder nicht, für große (runde) Loops erst viel Fahrt, dann gefühlvoll viel Pitch und moderat ziehen am Anfang, dann obenrum Pitch raus irgendwo zwischen Schwebepitch und 0°, dann wieder mit mehr Pitch sauber ausleiten. Mit Nick die Rundung korrigieren.
voll negativ
bzw. überhaupt negativ ist m. E. nicht sinnvoll. Schwung bzw. Speed machen's.
Wenn man im Loop auf dem Rücken vor dem oberen Punkt gar negativ Pitch gibt, bremst man den Heli aus (Schub nach unten/vorne). Hat man noch positiv Pitch stehen, hat man Zug nach vorn/unten (da will man ja wieder hin) auf dem Rotor und behält damit mehr Speed. Im höchsten Punkt, bzw. danach ist es wie im Rückenflug Fahrt aufnehmen oder steigen (Schub nach unten/hinten; damit kann man schon eher optisch korrigieren, aber eigentlich erwartet keiner, dass man im Rückenflugteil des Loops noch steigt ...).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar