ich baue eine Bell 205, beim Probelauf der Turbine habe
ich die Maschine bei Vollgas mal hochgehoben (natürlich ohne Kopf).
Der Restschub ist schon mächtig.
Wie gleiche den Restschub nun aus?
ßber den Schwerpunkt oder über den Rotorkopf (Nick n. hinten)?
Ich werd's bei meiner mit Nick nach hinten machen. Der Schwerpunkt sollte schon da sein wo er hingehört, sonst fliegt der Vogel nicht vernünftig. Der Restschub ist ja auch nur beim Schweben interessant, da heisst es dann ziehen. Welche Bell baust Du denn ? ( meine ist von XXL mit PHT-3 Pro von MoBB )
Es ist die Große von Vario mit 236 cm Rotordurchmesser.
Die Turbine ist eine PHT3-3 von MoBB.
Ich brauche noch Servos und Hauptrotorkopf und Blätter dann kann es losgehen.
Schönes Teil :-) Wie bist Du mit dem Schwerpunkt hingekommen ? Da hat man ja so einiges zu gehört .. von wg. 2kg Blei in der Nase.
Bei den Servos kann ich Dir Kei Model in HongKong empfehlen, hab da meine Futaba 9351 bestellt, waren innerhalb von 3 Tagen per Express zum Preis von 88€ pro Stück da. Bei dem Preis sind die 35€ für den Expressversand zu verschmerzen. Guck mal bei Ebay nach, der Händler heisst keimod. Ich flieg die 9351 auf der TS und am Heck ! Ein Servo für alles
das man vorne zusätzlich noch Blei als Ausgleich
einbauen muss ergibt sich durch die PHT3-3,
dafür hat man einen direkten Heckantrieb.
Die Bleimenge liegt bei ca. 1Kg Blei.
Die Servos habe ich bei meinem Händler des Vertrauens
bestellt (S9206) sind aber zur Zeit nicht lieferbar.
der Restschub ist beim Schweben nicht zu unterschätzen, ich fliege eine EC120 mit PHT4 da schiebt schon ganz schön was von hinten, und man muß schon sehr feinfühlig steuern, damit das ganze nicht wie ein Schaukelstuhl aussieht . Die PHT3 habe ich in einer BK da ist der Restschub doch schon etwas geringer, bzw. merkt man ihn durch die Aufteilung in zwei Rohre nicht ganz so stark. Im Ranger habe ich eine SPT5 verbaut sehr geringer Restschub und dann noch den Vorteil das dieser nach rechts und links rausgeblasen wird, damit hat man im Schweben kein Problem mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar