PHT4 Anlasser - macht Probleme
Einklappen
X
-
andrew
PHT4 Anlasser - macht Probleme
Jetzt hoffe ich mal, dass das ein kleines Problem ist: der Anlasser macht beim Start immer öfter unschöne Gräusche und die Turbine kommt nicht richtig in Schwung - er blockiert etwas. Dann bricht der Startvorgang ab und die ECU sagt: low rpm als Abschaltgrund. Was kann ich da machen?Stichworte: -
-
Meik -
andrew -
Sycorax
Re: PHT4 Anlasser - macht Probleme
Das klingt als ob das Gummi vom Anlasser durchrutscht. Ich würde versuchen zu reinigen und fettfrei zu bekommen. Ggfs. musst Du es austauschen, ist ja nur ein kleiner O-Ring.
Kommentar
-
Meik
Vermutlich Software Problem!
Als ich auf Kerosin Start umgestiegen bin gab es auch Start Probleme, mittlerweile ist die Turbine
seit 3 Monaten beim Roman scheint bei der PHT 4 nicht Proplemfrei zu Funktionieren .
Die Meldung LOW RPM kommt davon das der Starter nicht ganz auf der Schwung Scheibe aufliegt und somit nicht Richtig Beschleunigt wird.
Natürlich leiten die O-Ringe des Starters dadurch und machen hässliche Geräusche dann beim Starten.
Nach dem letzten Telefonat mit Roman wird gerade eine neue Software für die ECU gemacht.
Gruß Meik
Kommentar
-
andrew
Hallo Meik,
ich bekomme die Turbine nicht raus aus der Mechanik XXL MPO.
Alle Schrauben gelöst, aber irgendwie sitzt die Welle noch fest.
Kann aber keine Schraube finden. Hast Du eine Idee?
Kommentar
-
Meik
Kann dir da nicht Helfen kenne die MPO nur von Bildern.
Die PHT 4 hat auf der Ausgangswelle ein Links Gewinde das mit der MPO verbunden sein muß.
Vielleicht konnte ich dir damit Helfen.
Gruß Meik
Kommentar
-
andrew
Wenn man Probleme meldet, sollte man auch die Lösung schreiben:
Meine ECU hat jetzt bei JetCat die neueste Software verpasst bekommen - Resultat:
PHT4 läuft hoch wie eine EINS+!
Herr Kulossek hats mal wieder gewußt und den Fehler schnell mit super Service behoben.
Kommentar

Kommentar