Wo CO2-Feuerlöscher kaufen für Turbinen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael.Nord
    Michael.Nord

Wo CO2-Feuerlöscher kaufen für Turbinen ?

Hallo zusammen,

wo habt Ihr Euren CO2 Feuerlöscher für Eure Biene gekauft ? Gibts im Internet einen guten Versandhandel dafür ?

Grüße, Michael
  • Sycorax
    Sycorax

Re: Wo CO2-Feuerlöscher kaufen für Turbinen ?

Ich bin hier einfach zur nächsten Feuerwache gelaufen, hab gefragt wo's im Ort Feuerlöscher gibt. In der Regel gibt's in jeder Stadt ein bis zwei spezialisierte Händler. Im Internet würde ich nicht unbedingt kaufen, weil die Dinger nach 2 Jahren gewartet werden sollten ( Prüfsiegel ) und Du spätestens dann wieder hier postest wo Du ihn hinbringen kannst. Und mit Versand wird's auch nicht günstiger als beim Händler um die Ecke. Ach so, nimm einen Löscher mit 2kg Löschmittel, der bringt insgesamt auch gute 6,7kg auf die Waage. Ich habe meinen daher immer im Auto hinter dem Fahrersitz im Fußraum liegen, vielleicht nützt er ja auch so mal was.

Hier mal ein paar Links:

Seit mehr als 120 Jahren zählt Minimax zu den weltweit führenden Marken im Brandschutz mit einer einzigartigen Bandbreite bewährter Brandschutzsysteme.

und natürlich:

Kommentar

• D-u-f-f-y
      D-u-f-f-y

Hi Michael,

so schreibt man sich wieder! Du erinnerst Dich, wir hatten vor 1,5 - 2 Jahren über die EC135 m. PHT3 philosophiert.
      Was soll ich sagen, nun ist's bei mir doch der Big-Airwolf mit PHT3 geworden (mit über 7700 Nieten ), der nach 11,5 Monaten Bauzeit seit Anfang März fertig ist u. schon erfolgreich seine Runden gedreht hat.
      Zur Zeit ist er jedoch wieder zerrupft, baue ihn auf 12mm Hauptrotorwelle um.
      Die EC135 ist aber nicht vergessen u. wird vermutlich mein übernächstes Projekt im nächstes Jahr.

Zu Deiner Frage, ich hatte mir den Löscher im Internet bestellt. Da ich einen befreundeten Kollegen habe, der eine gewerbliche Halle hat, kann ich meinen zur Wartung seiner Löscher einfach mit dabei stellen. Damit war das Wartungsproblem gelöst u. ich war ziemlich unabhängig, woher ich den Löscher beziehen konnte.
      Ich habe dann sogar einen größeren geholt, Halter an meinen Transportbock für den Heli geschraubt, fertig.

Wann ist bei Dir der Erstflug geplant?

Viele Grüße,
      Michael

Kommentar

• Ralph Jossberger
        Ralph Jossberger

Hallo Michael,

stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem!
        Wir haben in Würzburg einen Vertrieb für MINIMAX. Dort angefragt, hat es mich fast aus den Socken gehoben betreffend dem Preis!!
        Aber was soll,s, Sicherheit hat halt seinen Preis oder so ähnlich!? Ein befreundeter Jet Pilot hat mir dann das bekannte Internet-Auktionshaus genannt. So kam ich für schlappe 45 EU zu einen 2 Jahre alten 2kg CO2 MINIMAX ( Markenlöscher ) mit neuer Prüfung!!

Wir ( ich und ein paar Jet Piloten ) werden uns aber trotzdem für den Flugplatz einen zusätzlichen 6kg CO2 Löscher zulegen. Sicher ist halt sicher!!

Gruß
        Ralph

Kommentar

Lädt...
        X