Neue Turbine von Cat Cat PHT 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meik
    Meik

Neue Turbine von Cat Cat PHT 2

Hallo,

hat schon wer im Einsatz ?
    Was haltet ihr von dem Konzept Turbine für 1,60m Modelle.

Gruß Meik
    Angehängte Dateien
  • D-u-f-f-y
    D-u-f-f-y

Re: Neue Turbine von Cat Cat PHT 2

Finde sie ehrlich gesagt, für 60er Modelle in Relation, ein wenig teuer.
    Irgendwo müssen natürlich die Entwicklungskosten bleiben, aber wenn ich mir die Preise der restlichen Komponenten
    (Rumpf, Rotorköpfe, ...) anschaue, fällt die Mechanik mit Antrieb doch deutlich raus.

Da die preisliche Differenz zur PHT3 nicht groß ist, würde ich im Entscheidungsfalle dann doch lieber die mit einem
    größeren Modell hernehmen. Dort hat man es dann leichter, was die Fertigstellung in Punkto Scale angeht, weil mehr Zubehör verfügbar.

Was den Einsatz als Trainer f. Kunstflug resp. 3D betrifft, könnte die PHT2 natürlich mehr punkten, aber das wird sich rausstellen.
    Der Einbau eines Generators ist meiner Meinung nach ein ganz deutliches Plus, das habe ich für die PHT3 eigentlich schon vermisst.

Grüße,
    D-u-f-f-y

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Hm,

Heckabtrieb zu weit unten, Turbine unten wäre vielleicht praktischer

Kommentar

• Alpenheli
        Member
        • 06.06.2003
        • 714
        • Stefan
        • Tirol

Hallo Meik,

Wooaahh, wo hast´ denn das her ?

Gefällt mir supergut, weil ich gerade Einsatz dafür hätte ....

Den großen Bruder (PHT3-3) habe ich ja schon im Einsatz aber ich sehe auf dem Bild ein paar tolle Neuigkeiten.

Muss ich mich einmal umsehen...

Stefan
        Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Einen Tausender günstiger und sie wär eine echte Alternative zur PHT-3 ... aber so bleib ich auch lieber bei der großen und hab auch keinen Stress mit dem Tankeinbau. Laut Spec. zieht die PHT-2 max. genauso viel Sprit wie die PHT-3. Der Generator ist interessant, würde ich aber auch nicht ohne Pufferakku fliegen wollen. Ist ja kein Brushless, fällt so ein kleines Bürstchen aus, war's das sonst.
          @Stefan schau mal beim Modellbau Bremer vorbei, da gibt's die PHT-2 auch.

Kommentar

• Meik
            Meik

Denn Generator finde ich eigentlich weniger Interessant ,muß man mal in der Praxis aus probieren.
            das was mich an meisten stört ist das wieder eine Fliehkraftkupplung Eingebaut wurde

Gruß Meik

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

Fällt mir gerade auf .. das sieht nach einer 3-Punkt Anlenkung aus. Ein Servo vorne mittig, zwei über Umlenkhebel davor und weiter aussen. Wenigstens gleicht's etwas den Schwerpunkt aus.

Kommentar

• Moonlight
                Moonlight

Hi Leute,

immer ruhig bleiben, die PHT2 ist noch gar nicht in der Auslieferung und die Bilder sind vom Prototyp. Also kann man noch nichts genaues darüber sagen.
                Auf der Modellbau in Dortmund wird man sich das Schnuckelchen lt. Jetcat wahrscheinlich mal genauer ansehen können.

Kommentar

• JensLein
                  JensLein

Hallo Leute,
                  Zitat von Moonlight
                  Hi Leute,
                  immer ruhig bleiben, die PHT2 ist noch gar nicht in der Auslieferung und die Bilder sind vom Prototyp. Also kann man noch nichts genaues darüber sagen.
                  Auf der Modellbau in Dortmund wird man sich das Schnuckelchen lt. Jetcat wahrscheinlich mal genauer ansehen können.  
                  Also in Sinsheim hab ich mir das Teil am JetCat-Stand angesehen und ich muss sagen, dass das wieder was ganz edeles ist, aber ich würde bei dem doch eher geringen Preisunterschied auch auf die größeren Turbinen zurückgreifen!
                  Und kleinere Helis mit 1,60m Rotorkreis mit dieser Turbine auszurüsten, da wird das Modell bei dem Gewicht und dem mitzuführenden Kerosin ganz schön schwer!

Gruß Jens

Kommentar

• Moonlight
                    Moonlight

Hi Jens,

mal unabhängig vom Preis wäre doch eine Düse mit 1,60-1,70m mal was richtig tolles. Gewichtsmässig ist's doch überhaupt kein Problem, habe gerade mal eine Futura-Mechanik mit Zenoah gewogen - 2,8Kg. Da ist die PHT2 komplett ja auch nicht schwerer. Mein Bell UH1 Rumpf wiegt 2,3 Kg, mit 2 Litern Kerosin bliebe ich da doch immer unter dem vorgegebenen Maximum von 10Kg. Scale kann man gerade in dieser Grösse doch hervoragend bauen, hierfür bekommt man doch Rümpfe u. Zubehör fast an jeder Ecke.
                    Handlich u. kofferaumfreundlich wäre das Teil damit auf jeden Fall, im Vergleich zu meiner BK117 mit fast 17Kg. Also ich bin schon sehr an der Sache interessiert - eine kleine UH1 mit Düse u. Kero-Start .... Träum

Kommentar

Lädt...
                    X