Turbinenerfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leister Services
    Leister Services

Turbinenerfahrung

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen meinen ersten Tubinenheli zusammen gebaut.javascript:void(0);
    Eine Power Cat von Mobb.
    Nun will ich das ganze mal in Betrieb nehmen. Ich würde gerne jemanden Turbinen-Erfahrenen mit auf dem Platz haben der alles überwacht.

Kann mir vielleicht hier jemand sagen, ob es in meiner Stadt Berlin jemanden gibt, den man dafür kontaktieren kann.javascript:void(0);

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Sebastian
  • Sycorax
    Sycorax

Re: Turbinenerfahrung

Hi Sebastian,
    willkommen im Club ! Ich habe meine PowerCat letztes Jahr gebaut und hatte Mitte 2006 Erstflug, hatte aber nicht so viel Zeit um zu fliegen. Vorher war der größte Heli den ich geflogen bin mein Eco8, also 1m und elektrisch.
    Mit der PowerCat fühlt man sich vom Fleck weg wohl .. die liegt im Vergleich völlig stabil in der Luft und reagiert schön präzise auf jedes Steuerkommando. Die Turbine war beim Aufbau und Einstellen für mich wirklich der einfachste Teil. Hast Du eigentlich Kerosin- oder Gasstart ? Das wichtigste ist aus meiner Sicht, daß Du die Mechanik sorgfältig gebaut hast. Nur, das kann man von aussen nicht überprüfen. Hast Du jede Schraube entfettet und mit Schraubensicherung verbaut ? Stimmt das Zahnflankenspiel im Heckrotor ? So Sachen halt ... Für den Erstflug brauchst Du am Sender neben dem normalen Setup für die Taumelscheibe, Kreisel. etc. sowieso nur einen Schieberegler für die Turbine. Das ist ja das schöne. Ich würde sagen: Akkus laden, alles nochmal überprüfen, dann ab auf den Platz.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Erstflug !

Kommentar

• Leister Services
      Leister Services

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Verstehe ich dich recht? Ich kann also nach der Betriebsanleitung gehen und ohne Hilfe alles in Gang bringen.

Ich benutze übrigens Gas Start.

Wollte erst mal schauen wie ich damit zurecht komme und dann bei Bedarf auf Kerosinstart umrüsten.

Ich stelle beim nächsten Mal ein Foto von meinen Helis ein.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Ralph Jossberger
        Ralph Jossberger

Hallo Sebastian,

erstmal Glückwunsch zum Turbinen - Heli!

Für die ersten Versuche mit einem Turbinen - Heli wäre ein Insider sicherlich nicht zu verachten!
        Wenn Du auf diesem Weg niemanden im Raum Berlin findest, wende Dich doch einfach an Bernd Bremer! Er kann Dir sicherlich den einen oder anderen Piloten in Deiner Richtung nennen!?

viel Spaß und guten Flug mit Deinem Power Cat!

Gruß
        Ralph

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

@Sebastian,
          und .. warst Du schon fliegen ? Oder hat das Wetter etwa nicht mitgespielt ? Berichte mal !

Kommentar

Lädt...
          X