Wie gesund/ungesund ist Kerosin eigentlich? Es soll ja ähnlich dem Petrolium sein (oder gar das selbe?) und das wird ja auch z.B. in Lampen im Haus verwendet. Aber ist es unproblematisch den Turbinenheli mit seinen Kerodämpfen in der Wohnung zu halten?
Petroleum ist entaromatisiert und besser gereinigt als Kerosin - zumindest
das von mir verwendete.
Die Dämpfe an sich sind wahrscheinlich nicht ganz so gesund aber mit
den Dämpfen von Benzin nicht zu vergleichen.
Ich fliege meine Turbine mit Petroleum und dieses habe ich im Keller bei mir
gelagert. Durch die Kanister, wenn sie gut verschlossen sind, kommt kein
Geruch nach draußen - so daß man im Keller nichts riecht.
Der Belüftungsschlauch im Hubi ist auch verschlossen so daß auch von da nichts
nach Außen dringt.
Das Petroleum für Lampen und das Lampenöl für Duftlampen verbrennen im Zimmer,
das ist wahrscheinlich viel Gesundheitsschädlicher als die bloße Lagerung von Kerosin/Petroleum
im gut verschlossenen Behältnis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar