vorweg, ich habe noch keinen Turbinenheli, plane aber vor einer Investition immer erstmal alles durch, um später keine Oooooh-Erlebnisse zu haben!
Jetzt habe schon mal neugierigerweise angefangen, meine Anleitung der FF9 S nochmal durchzulesen, um irgendwo einen Hinweis auf die Programmierung für den Startvorgang einer Turbine in einem Heli zu finden. Bis jetzt nichts gefunden!
Der Startvorgang sollte, wie hier immer wieder beschrieben wurde, auf einen Schieberegler gelegt werden!
Schon klar!
Nun ja, die FF9 S hat nun mal nur seitlich vorne rechts und links jeweils einen Schieberegler, welche bei dieser Anordnung z.B. mit dem Zeigefinger bedient werden und schlecht einzusehen sind, ohne den Sender seitlich zu kippen.
Auf der Oberseite hat er noch drei Drehregler, wobei ich noch nicht gelesen habe, ob man diese für die Funktion des Turbinenstarts benutzen kann und wie man das dann programmiert.
Hat hier jemand einen solchen oder ähnlichen Sender, fliegt Turbine oder hat eine solche programmiert und hat evtl. einen Programmier-Tip für mich?
Die Flug-Phasen, sprich Idle1/2/3 möchte ich wegen der verschiedenen Pitchkurven beibehalten!
Der dann im Sender noch einzig übrig bleibende Dreistufen-Schalter soll für die bei JetCat drei möglichen Systemdrehzahlen, also für die Anwahl der ECU sein.
Mit was und wie kann ich nun sicher den Turbinenstart bei der FF9 S programmieren?
Gruß Jens

Das ist also die Position wo Deine Turbine im Leerlauf steht, also Regler auf Mitte. Mit dem AUX Kanal kannst Du Dir drei Rotorkopfdrehzahlen schalten. Dazu muß aber der AUX-Kanal aktiviert sein.
Kommentar