ich würde gerne mal wissen, ob jemand weiß, wie lange man fertig gemischtes Kerosin-ßl-Gemisch ohne Bewegung lagern kann bzw. sollte.
Vor Gebrauch mal kurz schütteln ist klar, nur kann ich leider nicht in meinen Tank schauen.
Ich hoffe es hat da jemand schon mal was gehört oder selber Erfahrung gesammelt.
die Lagerung von Kerosin hängt vermutlich stark von dem Behälter/Kanister ab der verwendet wird.
Vom Kerosin/ßl -Gemisch her dürfte es egal sein wie lange die Lagerung dauert, das Kritische ist
das Ziehen von Feuchtigkeit/Wasser.
Wie lange es aber dauert bis sich der Feuchtigkeitsgehalt so erhöht daß es für die Turbine kritisch wird
kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Mein Sprit ist eigentlich nie älter als 1 Jahr und da gab es bisher noch keine Probleme.
Ich vermute daß 2 Jahre in einem gutem Behälter kein Problem sind. Ein Blechkanister ist evtl. Wasserundurchlässiger als
ein Kunstoffbehälter - aber das sind Vermutungen von mir - mit denen ich aber gute Erfahrungen gemacht habe.
Auf jeden Fall vor Gebrauch nicht nur kurz Schütteln - sondern Kräftig und etwas länger so daß sich auch wirklich alles vermischt.
Wenn man das Kero kühl und insbes. trocken lagert, sollte es keine Probs geben.
Aber: Googelt mal nach Kerosin und Bakterien/Pilzen. Es gibt da welche, die gedeihen in de Suppe ganz gut. Diese "biologische Korrosion" ist imho der limitierende Faktor. Von daher schadet es nicht, vor Inbetriebnahme sich die Suppe anzuschauen, ob sie noch aussieht und riecht wie früher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar