Gebrauchtkauf Turbine????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ulc22
    Member
    • 05.09.2002
    • 901
    • marco
    • Ulm u. Umgebung

Gebrauchtkauf Turbine????

Hallo zusammen,

Ich würde gerne langsam in die Turbinenfliegerei einsteigen.
    Dazu hätte ich einige Fragen.

Ist es ratsam einen Turbinentrainer gebraucht zu kaufen?
    Auf was sollte man dabei achten?
    Habe schon gelesen, das manche Ihr Modell mit ca. 10 Betriebsstunden abgeben- Ist das viel?
    Kann man eigentlich die Auslese Daten Manipulieren?
    Denn bei 50Stu. fallt ja ein Servis an. Was kostet eigentlich ein solcher Servis?

Mein vorgehen, wäre natürlich erstmal ein besuch bei Pöting, der ja Seminate anbietet.

Aber was meint Ihr zum kauf eines gebrauchten Trainers?

Grüßle Marco
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Re: Gebrauchtkauf Turbine????

Hallo Marco,

das mit den 50 Std. kann man so nicht sagen.
    Ich habe eine Pahl Turbine, bei dieser wird der Service
    nach 20 Std. empfohlen.

Das mit 10 Std. läßt sich so nicht sagen, es hängt stark von
    der Pflege und von der Behandlung ab.
    Es gibt Leute die haben nach 4 Std. schon eine Turbine kleingekriegt,
    andere fliegen wieder über 50 Std. ohne irgendwelche Probleme.

Sehr gute Informationen erhältst Du auch hier:

Rescue, FESTO-Artikel, Festoartikel, Festoteile, Turbinen, Turbineninstandsetzung, Turbinenservice, Turbinenöl, Modellturbinenöl, Wuchtservice, Wuchten, Jets, Jet Central, JetCentral, Service Jet Central, Behotec, Simjet, Jakadowski, Jakadofsky GmbH, Fank, Jetcat, JetCat, Artes, Modelljets, PJ-W, PJW, Wellenleistungsturbinen, Kannapin, praezitec, ukpraezitec, kerosi

Es hängt natürlich auch stark vom Preis ab, aber bei Bernd Pötting
    bist du auf jeden Fall in guten Händen, vielleicht hat er ja eine gebrauchte.

Falls du bei einem bekannten Auktionshaus 1 - 2 - 3 - meins usw. eine ersteigern
    willst würde ich dringend dazu Raten daß das Modell vorgeflogen wird und auf jeden
    Fall eine persönliche Besichtigung vorschlagen.

Da wird zur Zeit ziemlich viel Schrott angeboten, Traurig aber Wahr.

ßbrigens bin ich mit meiner Pahl Turbine mehr als zufrieden, und das Kerosinstartsystem
    funktioniert einwandfrei.

Falls du noch Fragen hast kannst du Dich gerne an mich wenden.

Kommentar

• ulc22
      Member
      • 05.09.2002
      • 901
      • marco
      • Ulm u. Umgebung

Hallo,

Danke erstmal für deine Antwort.

Also bei 3.2.1. werde ich sicherlich nie eine Turbine ersteigern- denn da wird nicht nur zur Zeit sondern meiner Meinung nach immer Sch... angeboten( gibt natürlich auch seriöse Verkäufer).
      Das mit dem vorfliegen versteht sich bei mir von selbst, kaufe auch nur durch persönliches gespräch und Einweisung durch den Verkäufer.
      Mich würde eher interessieren ob sich schonmal jemand eine gebrauchte Feuerdose gekauft hat, und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

PS: Auch danke an alle PM´S. Werde noch etwas stöbern und lesen und mich dann bei den einzelnen Personen melden.

Grüßle

Kommentar

• Roman Kulossek
        Roman Kulossek

Hallo,

ich habe sehr viele telefonische Fragen im Bezug auf gebrauchte Turbinen, aufgrund dessen biete ich jedem eventuellen Turbinekunden an, sofern der Verkäufer einverstanden ist, das gebrauchte Triebwerk bei uns auf Herz und Nieren zu untersuchen. Die Kosten für die ßberprüfung sind sehr gering und lohnen sich am Ende mit Sicherheit.

Bis jetzt habe das Angebot einige in Anspruch genommen und waren danach sehr zufrieden.

Für mich (uns) ist es sehr wichtig, dass unsere Kunden mit einem einwandfreien Triebwerk Ihren Hubschrauber betreiben.

Sollte also jemand ein gebrauchtes Triebwerk an der Hand haben und es sollten Bedenken da sein, dann meldet Euch einfach bei mir.

Gruß aus dem Schwarzwald.

Kommentar

• ulc22
          Member
          • 05.09.2002
          • 901
          • marco
          • Ulm u. Umgebung

Hallo,

Na das hört sich ja gut an.

Aber das gilt natürlich nur für eine Jet cat oder??

Grüßle

Kommentar

• Roman Kulossek
            Roman Kulossek

Hallo,

das gilt selbstverständlich nur für unsere Turbinen, mit den Mitbewerberturbinen haben wir keine Erfahrung.

Ich finde,dass die Turbinen bei dem jeweiligen Turbinehersteller geprüft werden sollten.

Schönen Abend.

Kommentar

Lädt...
            X