Nach der Fertigstellung meiner neuen BK 117 von jet Cat bezogen über Fa.bremer hatte ich vor ca 1Woche den Erstfug und war sehr enttäuscht von dem schwammigen flugverhalten .Paddelkopf ist von dem Vario Benztrainer ,Blätter Aluminium 1.8m drehzahl kopf 1200.14,4 kg Gewicht ,Bei 10 Grad Pitch fast nicht zu fliegen wurde dann erhöht auf 14 Grad .Ich fliege noch diverse Raptoren 3D selbst mein Logo 10 schwebt wie angenagelt gegen die BK.Jetzt hab ich erst mal die Härteren Dämpfungsgummis von Vario Verbaut und die 90cm Alublätter besorgt so das ich jetzt 2m rotordurchmesser und Blei in die Paddel rein ,habe Pitch zurück auf 12 Grad .Fluggefühl immer noch sehr schwammig und bescheiden ,extremer Bodeneffekt mann ist immer sehr froh wenn die kiste wieder heil unten ist ,so habe ich mir entspannendes Scale Fliegen nicht vorgestellt , das nächst Problem ist beim landeanflug wenn mann das Pitch reinschiebt möchte der Heli wegdrehen und der Gyro 401 im Headinglockmodus (Flexwelle) steuert gegen was zu einem furchteregenden gependel führt (egal bei welcher empfindlichkeitseinstellung ).ist vielleicht der Kreisel zu sensiebel für das mit viel spiel behaftete Flexwellengdönz?? Danke im Vorraus für tips
Wolfi

Kommentar