hat jemand Erfahrung betreffend Länge der einzelnen Steuergestänge bei folgenden Komponenten:
- PHT 3
- Rotorkopf Heli System
- Taumelscheibe robbe Nova Cuatro
Gruß
Ralph

, aber die Anlenkarme halten die Paddelstange an der richtigen Stelle.
. Die +10 Grad reichen aber nur, wenn Du Blätter mit Profil einsetzt, mit sym. Blättern wie ich sie auf der PowerCat habe, brauche ich die +12 Grad. Jedenfalls bei 94.000 U/min der PHT-3 (hab sie noch nicht auf 103.000 U/min frei geschaltet). Ich hatte auch erst +10 auf Pitch aber da war nicht mit zu fliegen, jetzt steigt sie sehr gut. Und die Sache mit den Bell-Hiller-Mischern am Kopf habe ich mir vorhin auch nochmal aufgezeichnet, es ist wirklich so, daß Du mehr Pitchweg an den Blättern bekommst, wenn Du das äußere Loch der Mischer verwendest. Ach ja, meine PowerCat schwebt bei +8 , allerdings mit den sym. BBT Blättern.
Deine 1,5cm die Deine Gestänge zu lang waren und meine 1,5cm die sie zu kurz waren machen genau die 3cm die ich die Welle beim Einbau in die Bell eigentlich verlängern sollte. Sieht also so aus, daß ich mir den Umbau der Turbinenmechanik sparen kann, dafür meine Blattebene am PowerCat jetzt 3cm höher liegt als sonst ( merkt man ja eh keinen Unterschied. )Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar