Hallo
Nach dauernden Problemen mit Vebrennereinstellungen und Elektromotoren habe ich jetzt auf einen absolut genialen Antrieb umgerüstet !!!
Habe meinen Caliber 30 Heli auf HLA umgebaut ( Hamster- Laufrad - Antrieb) .
Unsere 2 durchtrainierten Heli Hamster ( Kosenamen Pitch und Nick ) werden auf Flugtagen nacheinander eingesetzt , damit immer einer Abkühlen kann .
Schwebeflug und leichter Kunstflug ist mit dem normalen 20 cm Hamster- Laufrad und einem halbwegs durchtrainierten Hamster problemlos möglich ....aber 3 D Flug hassen die Tierchen ...habe dann öfters Drehzahlabfall , weil die Kotzen müssen ...... ansonsten läuft´s perfekt Der finanzielle Aspekt ist hier auch nicht zu verachten !!! Eine Handvoll Körner und ein Glas Leitungswasser reichen den ganzen Tag ....früher eine Gallone Cool Power 30 % für 35 € !!!
Sollte man drüber nachdenken !
Da wir auch noch einen Hund haben ( Dackelmix ) träume ich schon von einem schönen großen scale Modell ( 1,8 m 4 Blattkopf ) ...aber alles zu seiner Zeit .
Wollte noch ein paar Fotos zu technischen details einsetzen , da sicher Fragen auftauchen , leider ist meine Kamera defekt
Gruß
Andi

wohl eher was für's funforum??!
Kommentar