Jet-cat Kerosin Startsystem Lieferbar 6 Volt !
Einklappen
X
-
Acer99
hmmh, sehr interessant.
Gibts schon Erfahrungsberichte, wuerde gern aufs Gas verzichten.
Olli
-
schade, daß ich das gar nicht einbauen kann weil ich zuwenig Platz dafür habe - es geht schon der Glühkerzenstecker nur knapp unter die Abdeckung ;( ;(Grüsse aus den Alpen ... Stefan
Kommentar
-
Acer99
@Stefan
In guter Flugzeug/Helibautradition mach doch einfah eine "Beule" in die Abdeckung :-)
Ich wundere mich nur ein klein wenig über den "Sinneswandel" bei Jetcat. Früher war Kerosinstart pfui, da angeblich unerprobt und gefährlich. Nun soll es das non plus ultra sein. Von daher interssieren mich objektive Erfahrungsberichte. Wenn das wirklich gut funktioniert, kann man die Gaspulle endlich ausbauen und spart sich das zusätzliche Betanken etc etc etc.
Olli
Kommentar
-
Hallo Olli
Naja, ich denke eher daß JetCat das Dinge wirklich 100% funktionierend und softwaretechnisch ausprogrammiert auf den Markt bringen wollte, was ja letztlich auch wirklich Sinn macht.
Das mit der Beule wäre eine Idee aber wenn ich mir die Heizeinheit so ansehe, dann würde die Beule fast schon aerodynamisch problematisch
Grüsse aus den Alpen ... Stefan
Kommentar
-
Acer99
ich habe sie jetzmal geordert, der preis ist ja verschmerzbar....
Wenn Interesse, kann ich Dir ja mal die Länge posten.
Olli
Kommentar
-
Hallo Olli,
ja, bitte gerne, am besten nach dem Einbau nachmessen wie weit das Ende des Anschlußzapfen für den Glühkerzenstecker ausserhalb des Turbinengehäuses steht.
DankeGrüsse aus den Alpen ... Stefan
Kommentar
-
Acer99
Wilco,
hab das Teil heute per Email bestellt, aber bislang noch keine Reaktion erhalten.
Olli
Kommentar
-
Roman Kulossek
Hallo Acer,
von Sinneswandel kann hier keine Rede sein, wir wollen ein Kerosin- Start- System mit dem serienmäßigen Kabelsatz und vor allem mit dem 6- Zellen- Akku.
Weiterhin ist die Software das Wichtigste bei dem System und wie alle wissen, entwickeln wir unsere Hard- und Software selbst.
Bei so einer Entwicklung muss die Sicherheit an erster Stelle stehen!!!
ßbrigens, über welche Email- Adresse und unter welchen NAMEN hast Du das Teil bestellt**
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und wer noch wichtige Details wissen möchte, kann sich ja melden (helikopterturbine@t-online.de oder Telefon).
Kommentar
-
@ Roman
jups, so habe ich mir das auch gedacht und im Beitrag auch so gemeint.
@ alle anderen
selbst wenn ich jetzt ans Kreuz oder sonstwohin genagelt werde (kleine Anmerkung an so manche Diskussionen in diesem Forum) aber ich durfte Roman zufällig persönlich kennenlernen und habe mittlerweile schon einige äußerst interessante Stunden mit ihm hinter mir. Ich muß da jetzt wirklich mein allergrößtes Lob loswerden was Support, Engagement, Wissen und Entwicklung betrifft. Geht davon aus das er immer mitliest, das weiß ich und er hat sich auch schon öfter zu Wort gemeldet.
Roman, Du sollst das auch ruhig lesen denn dazu stehe ich.
Im Allgemeinen, liebe Turbinenfreaks, geht einfach mal davon aus, daß wir betriebswirtschaftlich gesehen eine relativ kleine Gruppe von High-Tech-Freaks darstellen. die wir bereit sind ziemlich viel Geld dafür auszugeben. Dafür erwarten wir auch, daß es "Hand und Fuß" hat, was wir bekommen. Damit so was "Hand und Fuß" hat braucht es auch etwas Zeit, mal weniger, mal mehr. Ich habe das selbst erlebt und gehe damit auch absolut konform.
So, es ist schon spät und ich muß doch noch ein bisschen schrauben also dixit, aber das musste jetzt raus.
Viele Grüsse aus der WerkstattGrüsse aus den Alpen ... Stefan
Kommentar
-
Acer99
Ja, es ist spät, aber ich will doch nochmal kurz meinen "Senf" loswerden.
@Roman Kulossek
Bitte mein Post nicht in den falschen Hals bekommen (habe den Eindruck, dies sei geschehen). Mit Sinneswandel etc. war keine negative Kritik etc. verbunden. Ich war/bin lediglich überrascht, das quasi geräuschlos diese neue Technik von JetCat entwickelt/erprobt/angeboten wuirde und wird. That´s all. Ich haette auch keine 5 Sekunden über den Einbau des Kerosoinstarts nachgedacht, käme er nicht aus dem Hause JetCat. Sie erinnern sich evtl., wir hatten darüber einmal vor ca. 8 Monaten telefoniert, da hatten Sie vor der Verwendung dieses Typs von Startsystem (von Dritten angeboten) abgeraten. Diesen Rat habe ich befolgt und seitdem mehrere Flugstunen eine eindwandfrei funktionierende Düse betrieben.
Dass der sog. after-buy-service von JetCat vorbildlich ist, muss an dieser Stelle nicht weiter vertieft werden, sondern wird als bekannt voraus gesetzt.
Da ich bei der Powercat ohnehin schon einiges geändert habe (neuer Empfänger, Lipo Doppelstromversorgung vom Emcotec) kann auch gleich der neue Starter "verdrahtet" werden :-)
Die Bestellung hatte ich an Ihre Emailadresse um 12.22 am 27.09.05 verschickt; Absenderadresse langen@linderhaus.de.Falls sie in irgendeiner Firewall o.ä. haengen geblieben sein sollte, bitte Info.
Guts Nächtle
Oliver Langen
Kommentar
-
Acer99
kleines Update: Die Lieferung wird wohl Ende Oktober erfolgen. Offenbar ist aus nachvollziehbaren Gründen die Nachfrage sehr gross.
Kann ich mit leben, hab ich doch die Möglichkeit, erstmal meine Super-Duupi-Doppellipostromversorgung zu testen in Verbindung mit dem neuen G-3 Empfänger von ROOBE :-). Bin gespannt, wie sich pcm2048 auf das Flugverhalten auswirkt, zumal ich gleich die Werte für Roll/Nick was hochgesetzt habe (mutig werd)
Olli
Kommentar
-
Big Papa
Hi Olli,
einfach genial !!! sanftes und direktes Anlaufen sowie die Zusammenarbeit der Servo`smit dem neuen G-3 Empfänger von ROOBE :-). Bin gespannt, wie sich pcm2048 auf das Flugverhalten auswirkt
das ist Echtzeitfliegen !!
Kommentar

Kommentar