Ich möchte mich hier jetzt mal ganz offiziell als Turbinen-Fan "outen". Bin zwar ganz neu hier im Forum, fliege aber schon seit über drei Jahren Heli´s.
Nachdem ich nun einige Turbinenhelis gesehen und vor allem gehört habe, hat´s mich voll erwischt. Ich will nun auch einen :rolleyes:
Zwei Dinge sind für mich bislang absolut klar. Es soll eine EC 145 werden und als Antrieb kommt für mich nur die JetCat PHT3 in Frage.
Jetzt aber zu meiner Frage. Es wurde zwar schon sehr viel über die EC 145 in diesem Forum berichtet, aber so richtig weiter hat es mich noch nicht gebracht.
Ich habe jetzt drei EC 145 gefunden, die eventuell in Frage kommen. Einmal die, die bei Bernd Bremer angeboten wird, dann die von helicopterwelt.de und die von Vario. Die scheinen aber auf den ersten Blick alle ziemlich gleich zu sein, zumindest was die Abmaße angeht. Wo sind da eventuelle Unterschiede?
Ich bin nun leider kein großer Freund vom monatelangen Basteln. Bei mir muss eigendlich immer alles recht zügig und unproblematisch von statten gehen. Würde mir z.B. keinen Rumpf für Verbrenner kaufen und alles dann selber auf Turbine umbasteln. Das soll aber auch nicht heißen, dass das Teil in 4 Wochen flugfertig auf´m Platz stehen muss.
Da ich auch absoluter Turbinenneuling bin, steht die Beratung bei mir ganz oben auf der Liste.
Da ich weiß, dass man nicht pauschal sagen kann "kauf Die den einen" oder "kauf Dir den anderen", würden mir schon ein paar Hinweise zu Euren Erfahrungen um einiges weiterhelfen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Stefan

Ne, aber Scherz beiseite....es war wirklich so, daß ich mit dem Fräsen beschäftigt war und Bernd mit Laminierarbeiten an der EC 145. Er war schneller fertig, als ich einen kompletten Spantensatz für die EC 145 mit der CNC-Fräse ausgefräst hatte. Wenn die Spanten passen, dann passen sie halt und dann gehts auch richtig gut von der Hand.
Kommentar