Die ersten Bilder und Gespräche mit Herrn Kulossek und auch mit Axel Schütte von Modellheli2000.de sind doch sehr vielversprechend. "Endlich" eine Düse mit zwei Wellen Turbine; Mechanik zu großen Teilen Nova Cuatro. Wenn da nicht der Anschaffungswiderstand wäre :O, den es zu überwinden gilt, denn worst case muss das Geld ja noch für den Scheidungsanwalt reichen,
Am Wochenende noch meine Powercat geflogen. Ich bin nach wie vor absolut begeistert. Aber die "Neue" hat´s mir doch schon irgendwie angetan. Schlank und rank und die Untersetzung nicht mehr über mehrere Riemchen, sondern elegant in der Düse selbst von N1 auf N2. Klasse. Die Cuatro Mechanik mag ich sowieso, jedenfalls mit einem Benziner ein tolles und unkompliziertes Flugvergnügen für einen Sonntagsflieger wie mich. 8kg MTOW und ca. 8 PS Leistung sollten für ausreichend Bumms am Kopf sorgen. Diese Art der Befeuerung wird der Nova Kopf sich gewünscht haben
Zum "Glück" geht die Biene wohl grad erst in Serie, so dass man ob der Lieferzeit noch etwas Bedenkzeit hat. Schon bekloppt, da hat man mit der Powercat ein Superheli, der ausgereift ist und tadellos fligt, aber dennoch. Nunja, jeder erfüllter Wunsch ist Vater des nächsten.....
Was meint ihr? Der Heli müsste doch eigentlich ein würdiger Nachfolger für die PHT-3 angetriebenen Trainer und Rümpfe sein, oder?
Gruss Oliver

Kommentar