in den letzten zwei Tagen klingelt mein Telefon im Geschäft öfter als noch vor einigen Tagen. Ein Gerücht macht sich im Moment in der kleinen Heliszene breit und ich werde verstärkt telefonisch kontaktiert. Es geht um unsere 2- Wellen - Turbine SPH5 ( 2- Wellen- Turbine mit Winkelgetriebe) als Helikopterantrieb.
Ein netter Mensch aus der Heliszene, der wahrscheinlich alles über JetCat- Turbinen zu wissen meint, behauptet, dass wir die 2- Wellen- Turbine SPH5 gar nicht produzieren werden! Diese Aussage ist nicht war und weiterhin noch GESCHßFTSSCHßDIGEND!!
Leider weiß ich nicht, wer dieser nette Mensch ist, Schade. Ich würde es gerne wissen, damit ich diesen netten Kerl mal über unsere Produkte aufklären kann, vielleicht könnte man sogar diesen Besserwisser auch mal zu uns einladen, damit er mal einen Eindruck von unserer Firma bekommt. Wir würden uns über diesen Besuch sehr freuen. Es ist wirklich schade, dass man für solche Menschen wertvolle Energie verbrauchen muss!!
Hier noch mal für ALLE:
Die 2- Wellen- Turbine SPH 5 wird gebaut, immerhin haben namhafte Helikopterhersteller schon Mechaniken für diese Turbine gebaut!!!
Wäre echt nett von uns, wenn wir jetzt nicht produzieren würden.
Folgende Turbinen sind im Moment aktuell und werden produziert:
P60, P70, G70, P80, P120, P160, P200 < Strahltriebwerke
PHT3, in verschiedenen Ausführungen, PHT4 < 1- Wellen- Turbinen
SPH5, SPT5 (Turboprop) < 2- Wellen- Turbinen
Ansonsten wünsche Euch alles Gute und immer viel Erfolg mit Euren Projekten.
In der obigen Themenbeschreibung habe ich leider einen Schreibfehler:
das Wort "die" ist fehl am Platz!!!

Kommentar