habe vor einigen tagen mir einen turbinentrainer namens zyklone gekauft.
ist zwar aus zweiter hand aber nagelneu, noch nicht mal zusammengebaut,
mit als dazugehörenden komponenten außer die rc teile.
welche servos auf der taumelscheibe könnt ihr mir empfehlen.
was hält ihr von den multiplex Titan gigi 4? ?(
Wenn Du irgendwelche Probleme, Fragen oder sonstiges auf dem Herzen hast, kannst Du mich gerne direkt anrufen:
089/69375814
Wir statten den Zyclone mit folgenden Komponenten aus:
Empfänger Futaba FPR149DP
Gyro: GY 401 mit S9350 oder S9453
Taumelscheibenservos: alle S9350 oder S9351 (wenn nicht Digital dann auf jeden Fall S9206)
Stromversorgung 2x 5 Zellen Sanyo 2400er über Deutsch Powerswitch
hallo.
erstmals danke für eure antworten.
muß euch gestehen,die turbinensache ist für mich NEULAND.
aber mich hat einfach dieser geile sound der turbine und die technik überzeugt
und dazu bewogen, mir einen turbinentrainer zu kaufen.
dann noch dieses schnäpchen und ich konnte nicht wiederstehen.
wenn gott so will werde ich dieses prachtstück nächste woche in empfang nehmen.
übrigens:bin in der nähe der turbinenhochbur Enns/oö 8o (pahlturbine)(www.ikarus-enns.at) zu hause.
also, wenn ich noch fragen habe, werde ich mich in diesen forum wieder melden.
wünsch euch noch einen schönen tag
mfg oli
ich nehme mal stark an, dass Du einen Zyclone gekauft hast, der eigentlich für eine PJ-WR gedacht ist. Wenn Du jetzt eine PAHL einbauen willst, dann wären ein paar Umbaumaßnahmen erforderlich:
1. Freilauf muss getauscht werden
2. es müssen neue Befestigungbohrungen angebracht werden
3. das Hauptzahnrad muss getauscht werden
Ich kann Dir natürlich gern dabei zur Seite stehen !
bei meinem schnäpchen ist die turbine dabei .
es handelt sich um die PJW-R .
werde mich bei bedarf (einstellung der turbine,parameter.usw.)bei dir persönlich melden.
möchte den zyclone erst wenn es wärmer wird(märz?) in betrieb nehmen.es ist ja jetzt sau kalt!!!
vielleicht hast mal zeit und bist mir behilflich, bei meinem erstflug.
für mich kein problem einmal nach münchen zu kommen.ist ja nicht aus der welt.
von mir zu hause aus 2stunden fahrzeit.
wir fliegen so jetzt schon knapp zwei Jahre und wir hatten noch keinen Ausfall mit dem GY 401. Ich denke, das Problem war eher der recht schwache Servo S9254, der nur 4,8V verträgt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar