Wie bereits einmal erwähnt habe ich eine PowerCat gebraucht gekauft. Alles Prima, Heli, Düse und Besitzer geht es gut, auch wenn ich aufgrund eines bescheuerten Fehlers am Sonntag nett autorotieren durfte. Erstaunlicherweise einer meiner besten Landungen
Eher zufällig beim Putzen viel mir auf, dass die Heckrotorblätter von hinten angesteuert werden. Bei meinen anderen Helis, aber auch bei der Nova Cuatro, erfolgt die Ansteuerung von vorn. Eigentlich koennte das, entsprechende Blattgeometrie vorausgesetzt, egal sein.
Frage trotzdem, um auf Nummer sicher zu gehen. Wie steuert Ihr die Heckrotorblätter an??
fliege seit einiger Zeit einen Hot - Cat II , dort wird das Heckrotorblatt von der Vorderkante angesteuert.
Von der Sache her, ist es eigentlich egal, ob von vorn oder von hinten angelenkt wird.
Das ganze hat etwas mit den Stell und Rückstellkräften zu tun, und ist je nach verwendetem H- Blatt unterschiedlich ( Gewicht, Voreilung etc.). Vieleicht solltest du deinen Heckrotor ausbauen, und die Stellkräfte bzw. Rückstellkräfte ( mit H- Blätter )überprüfen!!!
Je ausgewogener diese Stellkräfte sind, um so sauberer bzw. feinfühliger kann dein Kreiselsystem arbeiten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar