Jet-Cat vs. Jakadowski

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • safefly
    safefly

Jet-Cat vs. Jakadowski

Hallo,
    ich möchte mal eure Meinung wissen. Ein Jet-Flächenflieger sagte mir heute, dass Jet-Cat mit Jakadowski nicht mithalten kann. Die Verarbeitung bei den PH-T Turbinen wäre sehr miserabel. Als Beispiel sagte er mir, dass sich nach ca. 2Std. bei ihm die Brennkammer gelöst hatte. Er nannte noch weitere Mängel--kriege ich aber nicht mehr auf die Reihe. Da ich mir nun einen PH-T3 bestellt habe bin ich selbstverständlich ein wenig verunsichert. Sicherlich könnt ihr mir ein wenig helfen...

Gruß
    Markus
  • Bike-USA
    Bike-USA

Jet-Cat vs. Jakadowski

Hallo Markus,

frage mich welche Erfahrung ein Flächenpilot mit der PJW-R haben kann *
    Soweit ich weis gibt es kein Jet-Triebwek von Jakadowsky für Flächenmodelle ( ausser Turboprob)

Ich pers. habe von diesem oder ähnl. Problem nicht´s gehört un bin sehr zufrieden mit meinen Turbinchen ( PJW-R und PHT-3 )

Viele Grüße
    Robbi

Kommentar

• Alpenheli
      Member
      • 06.06.2003
      • 714
      • Stefan
      • Tirol

Jet-Cat vs. Jakadowski

Morgen,

So ein Schmarrn !
      Meiner Meinung nach hast Du das mißverstanden ... ich sehe es genau umgekehrt. Aber da spielt halt einiges an Emotion mit.

Turbinenantriebe sind keine schleissigen Alu-Druckgussteile mit mal schnell einer Laufbuchse reingesteckt und noch ein Vergaser dazu und fertig ist das Motörchen - sondern aus vielen Einzelzeilen händisch zusammengesetzte Hi-Tech Triebwerke. Dass da mal was passieren kann ... soll vorkommen ... davor ist aber kein Hersteller geschützt.

Meine PHT3 hat noch nie das geringste Problem gemacht und seit ich bei JetCat auf Besuch war und mir die ganze Fertigung angesehen habe bin ich noch mehr von der professionellen Arbeitsweise überzeugt.

Ich denke Du hast eine sehr gute Wahl getroffen ... hättest Du Dich aber anders entschieden wäre die Wahl auch nicht schlecht gewesen.
      Diese paar Anbieter von Turbinen im Heli-Bereich wissen schon was sie tun, da ist nicht der eine gut und der andere schlecht sondern sie sind ... sagen wir "anders". Die Systeme sind etwas verschieden und die Herangehensweise wahrscheinlich auch.

Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• Roland Flury
        Roland Flury

Jet-Cat vs. Jakadowski

hallo zusammen
        da bin ich aber gespannt.
        habe meine jetcat-turbine soeben erhalten und werde so ab frühling meine eigenen erfahrungen damit machen.

liebe grüsse
        roland

Kommentar

• safefly
          safefly

Jet-Cat vs. Jakadowski

Hallo,

nun bin ich schon wieder ein wenig ruhiger. Natürlich ist es klar, dass alle auf dem Markt befindlichen Turbinen ziemlich identisch in Qualität und Verarbeitung sind--glaube ich jedenfalls. Aber es beruhigt mich trotzdem, anhand eurer Reaktion, dass nicht ein Sturm von negativen Kommentaren gekommen ist. Deshalb frage ich ja immer wieder gerne im Forum nach. Werde ja bald meine bekommen u. dann sehen wir es ja.

Nochmals besten Dank

Gruß
          Markus

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Jet-Cat vs. Jakadowski

N´abend miteinander.

Ich hab vor zwei Monaten eine Power Cat gebraucht gekauft nebst PHT-3. Dank Stress und schlechtem Wetter konnte ich erst gut 20 Liter A1 durchjagen. Die Turbine macht jedoch, und ich denke hier taeuscht der erste Eindruck nicht, sowohl von der Hard- als auch von der Software einen sehr professionellen Eindruck. Probleme gabs keine. Vom Handling her einfacher als jeder Methanoler und auch mit meinen E-Hubis habe ich schon mehr Trouble gehabt als mit der Düse. Nicht zuvergessen: Imho wird die Düse von der Grundkonzeption seit mehreren Jahren angeboten; die Software wird laeufend weiterentwickelt. Keine Firma kann es sich leisten, da Schrott auf dem Markt zu werfen, zumal sich das Produkt mit rund 100 TUPM um die eigene Achse dreht. Auch wenn wir regelmäßig nicht selbst in die Düse reingucken: Wenn die Qualitaet nicht so hochklassig waere, wie so es offenbar ist, dann wüssten wir es :-)

Kommentar

• pilot_300
              pilot_300

Jet-Cat vs. Jakadowski

Hi Leute,
              bei einem Hubschrauber würde ich auf jedem Fall die Tesro Systeme verwenden. Die benützen die Wren Turbinen aus England. Es handelt sich um 2 Wellen Turbinen. Sie sind echt zuverlässig und liefern mehr als genug Leistung auch für 3 Meter Rotordurchmesser Helis. Dabei muss man sie nur alle 50 Stunden zum Service bringen und die Jat-Cat alle 20 Stunden.

ciao Marius

Kommentar

• Edgar
                Senior Member
                • 20.08.2001
                • 1270
                • Edgar
                • Hechingen

Jet-Cat vs. Jakadowski

Hallo Marius,

Deine Aussage, daß die Jet-Cat alle 20 Stunden zur Wartung muß, stimmt nicht.

Ich hatte 2 Jet-Cat PHT3 und habe immer noch eine, aber der
                Intervall zur Wartung ist bei Jet-Cat 50 Stunden,
                und bei der Jakadowski 25 Stunden.

Nur zur Richtigstellung.

Gruß Edgar
                GruÃ? Edgar

Kommentar

• Bike-USA
                  Bike-USA

Jet-Cat vs. Jakadowski

Hallo,

jo, daß kann ich bestätigen...die Jet Cat alle 50 Std. und die PJW-R so wie Peter mir empfahl ca. 30 Std.

Desweiteren finde ich pers. die 2W Antriebe noch nicht ausgereift und Pflegeintensiver, alleine aus dem Grund da dort mehr Teile verbaut werden welche kaputt gehen können.

Eine Jet-Cat genügt eindeutig für ein gut gebautes 3 Meter Modell....

Viele Grüße
                  Robbi

Kommentar

• pilot_300
                    pilot_300

Jet-Cat vs. Jakadowski

Hallo Edgar,
                    Dann hab ich mich wohl vertan. Danke für die Verbesserung!

cioa Marius

Kommentar

Lädt...
                    X