da hab´ ich jetzt mehr Erfahrung als bei der E-Fraktion (außer Du meinst die Scale-Köpfe also Rigid).
Ich würde sagen (fast) jeden guten Rotorkopf.
Ich weiß einige, die einen LSZ-Kopf fliegen.
Inko Thiem (Inko´s Modellbauland) modifiziert auch Robbe-Futura Köpfe für den Turbinenbetrieb.
Ich fliege den Vario-Benzin-Trainer Kopf aus Alu (mit Alu Blatthalter und harten Dämpfungsgummis getunt) auf meiner BK 117 (hat 17 kg) seit einiger Zeit ohne Probleme. Ich hatte lediglich einige Versuche gebraucht um die richtigen Blätter zu finden (jetzt fliege ich SAB - geh´n für mein Modellgewicht am besten)
Als Heckrotor habe ich bei meiner BK noch den normalen Futura-Kunstoff Heckrotor. Das ging bisher ohne große Probleme. Bei meiner nächsten Maschine (Ecureuil 2,2m) nehme ich aber den großen Alu-Heckrotor von Vario mit der 6 mm Welle.
einen Rigid-Kopf habe ich von OF noch hier liegen. Wäre auch eine Variante. Aber für die ersten 10 Stunden möchte ich lieber einen Paddelkopf gebrauchen.
Ich werde bei LSZ mal anfragen was der Kopf kostet und wie schnell sie liefern können.
Zum Heckrotor habe ich noch überhaupt keine Meinung. Ich kann doch nicht einen Standard Graupner Heckrotor aus der Uni2000 nehmen 8o ?( oder doch?
Welche Rotorblätter sind für 1,8m Rotordurchmesser zu empfehlen?
Vielleicht kann der Eric mal sagen was er auf seinem Jet Ranger hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar