Erstflug mit JetRanger und PHT3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mika
    Mika

am Samstag war es soweit. Mein JetRanger absolvierte seinen Jungfernflug und ich bin zum 1.Mal Turbine geflogen. Das war echt geil.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Bernd Pöting in der Bauphase - Bernd nochmals Dank an Dich für die geduldige Beseitigung meiner Baufehler , das Einfliegen und Trimmen des Helis, der super Arbeit Deines Lackierers, der das aufwändige Finish auf den Heli brachte.

Das er jetzt mit Dir kein Wort mehr wechselt ,wird sich vielleich wieder bei ein paar Bieren regeln lassen, dass er so eine Lackierung nicht mehr machen wird , finde ich übrigens prima.

Ich hoffe ich habe von Deiner Einweisung noch vieles behalten - wahrscheinlich aber nicht - ausser : "Und mach den Ranger nicht kaputt - üb erst "-
    Vor lauter Aufregung habe ich das alles nur noch am Rande mitgekriegt. Die 2 Tankfüllungen waren dann aber echt super - (wusste gar nicht , das ich solange die Luft anhalten kann).

Mein bessere Hälfte ist vom Ranger auch total begeistert - damit ist der Hausfrieden wieder hergestellt und die Weiterführung des Hobbies fürs erste gesichert.

Bin jetzt total stolz - habe aber wahrscheinlich beim Fliegen mit dem Heli jetzt noch mehr zitternde Knie als sonst.

Da ich bisher Trainer geflogen bin war es schon sehr ungewohnt mit einem Rumpfheli zu fliegen vorallem, wenn er mit soviel Power am Pitch hängt. Trotz der satten Windböen ist es mit etwas rum eiern in bodennähe dann mit dem Landen doch noch gut abgegangen.

Der "Schnupperflug" zum Adrenalin - verwerten mit dem "MP" kam dann genau richtig. 2 Highlights an einem Nachmttag. Das Teil ist echt klasse , auch wenn man kein 3D fliegt ( bevor sich hier die 1.Beschwerden kommen eine simple Erklärung dazu : ich bin kein 3D-Gegner - ich kann das einfach nicht ).

Nachdem meine Frau vom Ranger so begeistert ist versuche ich Ihr die MP-Bestellung mit dem Hinweis : .." ich üb dann damit, damit der Ranger nicht kaputt geht ..."auch noch zu verkaufen. Mal sehen ob es klappt.

Nein: ich darf den Ranger nicht imSchlafzimmer aufstellen, schade . Ob Männer wie Kinder sind ... ein klares JA und das ist auch gut so

Gruss

MiKa
  • René
    René

Hallo Mika,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Baby. Nun hast Du uns alle neugierig gemacht und wir wollen jetzt Bilder vom Heli sehen.

Gruß

René

Kommentar

• tattoomanncharly
      tattoomanncharly

DAS BEDEUTET ADRENALIN PUR

Habe mal bei einem -Erstflug- mit Turbine zugeschaut, Mann hat der arme anschließend Gezittert

Aber ist das nicht das was wir brauchen?

Gratulation auch von mir

Kommentar

• Michael.Nord
        Michael.Nord

Servus Mika und Glückwunsch ! :rolleyes:

Was ist es denn für ein Rumpf ? Wie groß ist der Rotordurchmesser ?
        Bin schon sehr gespant ! Ach ja, schieb doch mal ein paar Fotzos rüber, würde mich brennend interessieren...

Allzeit guten Flug, Michael :rolleyes:

Kommentar

• Mika
          Mika

Hallo,

danke für die Glückwünsche. Bin auch heute noch total aus dem Häuschen.

Bei dem Heli handelt es sich um einen Robbe JetRanger Rumpf, wie er für die Cuatro-Mechanik angeboten wird. Der Mechanikeinbau entspricht dem System vom Bernd Pöting mit seitlich angebrachten Tanks.

Als Rotorkopf habe ich einen LSZ (.. der nicht nur eine optische Augenweide ist ...). Rotordurchmesser ist 1,80 . Abfluggewicht ( geschätzt ) 11KG. Flugzeit mit einer Tankfüllung ca. 7-8 Min. ( länger kann ich eh nicht die Luftanhalten - ist schon ein komisches Gefühl , wenn das Herz bis zum Hals rauf schlägt - na ja , das wird sich wohl noch geben ).

Die Lackierung stammt von einem Heliflugservice , der mit dem JetRanger in Toronto Rundflüge für Touristen anbietet.

Fotos habe ich, ich weiss aber nicht , wie ich die hier reinkriege.

Gruss

Michael

Kommentar

• eko
            eko

Hallo Mika,
            wir haben ja sehr lange nichts mehr von einander gehört .... zumindest will ich Dir zu deinem neuen Heli gratulieren !!! Viel Spaß und vor allem: das er immer heil bleibt !!!

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
              Dieter F. Heinlin

So nun die Bilder

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                Dieter F. Heinlin

Nun das Modell

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                  Dieter F. Heinlin

nochmals von der anderen Seite

Kommentar

• Mika
                    Mika

Hallo ECO ,

danke , danke. Ich hoffe bei Dir ist alles ok. Ich hatte in diesem Jahr nur ein paar Wochenenden , an denen ich in Sachen Heli was unternehmen konnte. Bin beruflich viel unterwegs. Da es abends im Hotel recht langweilig werden kann und ich eh den Laptop dabei habe, üb ich etwas am Sim und das wars.

Gruss
                    Michael

Kommentar

• eko
                      eko

Geht mir auch so, bin auch beruflich sehr angespannt, aber trotzdem ..... das Hobby ist wichtig, wenn es nur nicht so teuer wäre ..... ;-)

Aber ich finde es gut, daß Du nun eine Turbine hast, mal sehen: vielleicht fliegst Du ja mal in meiner Nähe ... ich muß erst einmal richtig Heli fliegen lernen. Schweben klappt, aber der Rundflug .... naja, sieht wirklich gewöhnungsbedürftig aus .... mit meinem großen (Quatro) bin ich jetzt ab und zu am Lehrer/Schüler-Kabel, damit ich ihn nicht kaputt mache .... alleine fliege ich ihn nicht (Wolfgang, falls Du dies lesen solltest: lieben Gruß und Danke dafür !!&#33.

Gruß
                      Eric

Kommentar

Lädt...
                      X