Kann jemand einen guten Vergleich zwischen den 2 Versionen anstellen? Ich hoffe, dass dies den kritischen Start der v1 erheblich verbessern wird. Der X45 hat das ganze Jahr nie versagt zu starten, das möchte ich auch mit dem PHT2.
JetCat PHT2 im vergleich zum PHT2-v2?
Einklappen
X
-
JetCat PHT2 im vergleich zum PHT2-v2?
Da ich mit meiner bürstenlosen Xicoy X45 Turbine sehr zufrieden und mit der PHT2 weniger zufrieden bin, möchte ich sie auf eine (bürstenlose) v2 Version umrüsten lassen.
Kann jemand einen guten Vergleich zwischen den 2 Versionen anstellen? Ich hoffe, dass dies den kritischen Start der v1 erheblich verbessern wird. Der X45 hat das ganze Jahr nie versagt zu starten, das möchte ich auch mit dem PHT2.Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.Stichworte: -
-
AW: JetCat PHT2 im vergleich zum PHT2-v2?
Hallo Bruteforce,
habe meine PHT2 gemeinsam mit einem 25Stdn.-Service auf V2 umrüsten lassen und muss sagen: Beeindruckend!
- Keine abgebrochenen Starts seitdem,
- sanfter Hochlauf
- und (mindestens) zwei Minuten (elf statt neun Minuten) längere Flugzeit.
- Der Turbinenakku wird im Flug vollständig aufgeladen.
- Obwohl Jetcat sagte, die angekündigte Telemetrie funktioniere noch nicht richtig, kommen die Daten auf meinem Sender gut an. (MPX MLink)
Mit dem Umbau hab' wurde allerdings auch der Akku auf 3S erneuert.
In der Telemetrie wär's schön, wenn man die Datenfolge ändern und Alarme programmieren könnte, wie das VSpeak-Modul es zulässt.
Bei den Startschwierigkeiten mit der V1 war bei mir die Ursache mehrfach der Turbinenakku (und nicht wie vermutet die Kerosinpumpe). Der 2S-Akku MUSSte wirklich frisch geladen und balanciert sein. Auf dem Platz half bei Hochlauf-Abbürchen dann meist das Anstecken eines zweiten 2S-Akkus an die Ladebuchse. Es schien mir wirklich nur eine unterstützende Spannung nötig. Ein Kapazitätsproblem schien es nicht zu sein...
Beste Grüße und kommt gut ins 2022!
-
Danke für deine Antwort, ich hatte genau das gleiche Problem. Inzwischen habe ich meine auf v2 umgebaute Mechanik von jetcat zurückbekommen! Ich hoffe bald die ersten Flüge machen zu können und berichte dann hier wieder.Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.
Kommentar
-
Der erste Teststart ist nun erfolgreich! Nur gibt es in der GSU oft eine Meldung "Ignitor!" was dazu führt, dass die Turbine manchmal nicht neu startet. Laut JetCat muss der Glower ersetzt werden, dies ist auch das einzige alte Teil, also werden wir das tun.Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.
Kommentar
-
Hallo Bruteforce,
DAS finde ich aber ärgerlich! Bei mir wurde der bei Service oder Umbau mit getauscht... und separat zum Eigeneinbau beigelegt...
Trotzdem nach dem Umbau viele erfreuliche Starts (und Landungen)!
Beste Grüße und schönes Wochenende
Kommentar
-
Dass es nicht getauscht wurde, ist verständlich, da es beim Testen nicht wirklich defekt ist. Ich frage mich, ob das schon immer das Problem mit den abgebrochenen Starts war.
Wir werden sehen, wie es jetzt weitergeht. Ein Pluspunkt ist, dass JetCat-Mitarbeiter Mark über die Facebook-Gruppe sofort geantwortet und mir Ratschläge gegeben hat.
Zitat von WFEGb Beitrag anzeigenHallo Bruteforce,
DAS finde ich aber ärgerlich! Bei mir wurde der bei Service oder Umbau mit getauscht... und separat zum Eigeneinbau beigelegt...
Trotzdem nach dem Umbau viele erfreuliche Starts (und Landungen)!
Beste Grüße und schönes WochenendeHubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.
Kommentar
-
Gibt es hier weitere Erkenntnisse?
Würde gerne in die Turbinenfliegerei einsteigen und suche mir gerade was passendes.
LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
soll es denn die PHT 2 V2 werden oder die PHT 3 V2??Zitat von steveman Beitrag anzeigenGibt es hier weitere Erkenntnisse?
Würde gerne in die Turbinenfliegerei einsteigen und suche mir gerade was passendes.
Lg
Ich bin stolzer Besitzer der PHT 3 V2 und muss sagen dass das Teil richtig gut läuft.
Allein der Generator ist goldwert. Meistens hat man groß genug die Empfängerakkus sodass man auch 6-7 Flüge ohne nachzuladen machen kann.
Sonst musste man zwischendurch den Turbinenakku nachladen was jetzt entfällt.
Ich habe bislang noch keinen Abbruch gehabt was eigentlich für die Jet Cat spricht!!
Also ich bin mehr als zufrieden.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Neu? oder Gebraucht? Die Frage nach PHT 2 V2 werden oder die PHT 3 V2 wurde ja schon gestellt, in welchen Rumpf soll es rein (Thema Gewicht)denn dann entscheidet sich auch welcher Antrieb.Zitat von steveman Beitrag anzeigenWürde gerne in die Turbinenfliegerei einsteigen und suche mir gerade was passendes.
Kommentar
-
Nur die Turbine als gebraucht, oder Turbine mit Mechanik oder gleich den ganzen Heli ?Zitat von steveman Beitrag anzeigenIch schau mich nach etwas gebrauchten um, da mir die Zeit zum Bauen fehlt.
Lg
Als wat denn nu, von den 3 Möglichkeiten ?
Also irgend wie Verwirrend das Ganze.
Und diese Frage ist auch noch nicht komplett beantwortet.Zitat von tisi Beitrag anzeigenin welchen Rumpf soll es rein (Thema Gewicht)denn dann entscheidet sich auch welcher Antrieb.
LG AchimZuletzt geändert von Helischober; 26.09.2022, 13:55.Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II
Kommentar
-
Mir gefällt die Lama am besten. Das währe dann wohl mit pht2.
Die große ist zwar auch super aber da fehlt mir ein wenig das Budget.
Muss mal meinen Hangar ausmisten und dann schauen was sich ausgeht. LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar

Kommentar