PHT3 starten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knitte
    Member
    • 31.10.2013
    • 85
    • Marcus
    • Osnabrück

PHT3 starten

Hallo liebe Leute

Ich hab da mal eine Frage . Ich habe bis jetzt nur eine Jakadowsky pro 6000 und Jet Turbinen von JetCat in Action...
    Also zu meiner PHT3 wolllte ich mal wissen, wenn ich die Steuerung (Jeti) anlerne brauche ich gar keine Trimmung bei der PHT3 wie bei den JetCat Flugzeug Turbinen ?
    In der Anleitung steht nur, immer Stick unten , mitte , Voll....
    Schalter hab ich auch angelernt. Jetzt würde mich mal Interessieren,wie ich die PHT3 starte ?

Einfach Stick auf mitte und den Schalter auf Stufe 1 (etwas warten) und dann auf 2 Schalten . Wenn sie Hochfährt wieder auf Stufe 1 und wenn die Leerlaufdrehzahl erreicht wurde wieder auf Stufe 2 um zu fliegen ?

Schaltet Sie denn ab wenn ich den Stick auf Aus schalte oder geht das nur wieder wenn ich den Schalter in Stellung 0 habe ?????

Danke für die hilfe !!!

LG
  • MWi
    MWi
    Member
    • 29.12.2015
    • 665
    • Martin
    • Aero Model AMC Belgien und Markgräflerland e.V.

AW: PHT3 starten

Hallo,

genau, den (zuvor eingelernten) Schalter von Stufe 0 (Stop) über Stufe 1 (Leerlauf) auf Stufe 2 (Betriebsdrehzahl), sobald der Starter anläuft gleich wieder wieder auf Stufe 1 zurück. Ist die Turbine dann auf Leerlaufdrehzahl, auf Stufe 2, sobald dann Drehzahl stabil ist fliegen.

Der Stick hat nichts mit der Turbine zu tun, der steuert nur den Pitch.

Gruß
    Martin

Kommentar

• NitroRex
      Senior Member
      • 12.06.2015
      • 2103
      • Gery
      • Aargau - CH

AW: PHT3 starten

ein 3 Stufenschalter reicht, wie auch bei der Jaka pro 6000
      1. Stufe AUS
      2. Stufe Idel, Leerlauf
      3. Stufe Volllast

zum Starten : 1. danach 2 nach 5 sek. die 3 , nach 10 sek wieder zurück auf 2 , bis sie schön läuft. zum Fliegen auf die 3 , nach dem Landen noch etwa 30 Sek auf der 2 lassen, erst dann auf 1 ( AUS )

Kommentar

Lädt...
      X