Hoppertank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliuwe
    Member
    • 06.10.2005
    • 237
    • Uwe
    • Modellfluggruppe Bremgarten

Hoppertank

Hallo,

ich bin neu in der Turbinenfraktion, deshalb habe ich in der nächsten Zeit die ein oder andere Frage hier im Forum:

Verwendet Ihr in Eueren Modellen eine Hoppertank, wenn ja welchen? Der Antrieb ist eine PHT-3, Danke für euere Antworten.

Grüße,
    Uwe Pogrzeba.
  • NitroRex
    Senior Member
    • 12.06.2015
    • 2103
    • Gery
    • Aargau - CH

AW: Hoppertank

ja wird verwendet, ist wichtig um die Turbine blasenfrei zu versorgen, denn kommt im Betrieb eine grössere Blase in der Treibstoffleitung zur Turbine, macht sie ,,plopp'' und aus ist sie.

Hoppertank Intairco 175ml | Turbinen-Zubehr

ich verwende diese, vor der Pumpe. Gibt es in verschiedenen Grössen

Kommentar

• MarkusD
      Member
      • 09.02.2008
      • 690
      • Markus

AW: Hoppertank

Ja, ein Hoppertank gibt mehr Sicherheit gegen Blasen....ich bin aber auch viele Jahre ohne geflogen (Lama) ohne einen Abstellen....kommt auf den Flugstil an und sicher auch ob/wie dein Haupttank den Sprit ziehen kann (auch hier bei Richter-Tankverschluss schauen für die korrekte Installation des Pendels)...der Typ Pendel spielt hier auch eine Rolle.

Wenn du Platz hast ist der Intairco sicher eine sehr gute Lösung - Größe bitte auf die Turbine anpassen (steht auf der Intairco Seite)

Andere, einfache Flaschen tun es beim Heli aber auch.

Wichtig: Falls du mit Telemetrie fliegst, niemals den Inhalt des Hoppertanks zum Gesamtvolumen hinzurechnen - der soll niemals leer werden!

Denk auch daran den Schwerpunkt mit vollem Hopper zu bestimmen !

Kommentar

Lädt...
      X