Anschauen baugleich mit Jetcat zweiwellen Turbine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kugel
    Kugel

Bitte mal den Link folgen*
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Warum? ?(

Kommentar

• Kugel
      Kugel

Na weil die genau so aussieht wie die Jetcat und schaut mal auf das Datum :rolleyes:

Kommentar

• Martin Achter
        Martin Achter

Und Kugel? Schon die Blitzschaltung nachgebaut...?

Kommentar

• Stefan Dorn
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2001
          • 2709
          • Stefan

und wo ist dein Probelm? Das Bild bzw Biene gibts schon lange. War wohl nix mit Enthüllungspresse auf rc-heli. Deine Beiträge nerven extrem. Ich hätte nix dagegen, wenn du die woanders schreibst. Evtl runryder...

Schönen Gru�
          Stefan

Kommentar

• Martin Achter
            Martin Achter

Was das Datum anbelangt: 02-21-2003

.... Das bedeutet, der Beitrag wurde am 21. Februar 2003 gepostet. Die englischsprachige Datumsangabe erfolgt im Format "mm-dd-yyyy" und nicht wie die deutsche: tt.mm.jjjj.

...also nix besonderes. Das heißt nur, der Beitrag ist fast 1 1/2 Jahre alt...

Mal was Anderes:

Leider hast Du in Deinem Profil einige Felder nicht ausgefüllt. Deinen Beiträgen nach ist das Modellhubschrauberfliegen wohl noch ein Kindheitstraum von Dir. Das ist ja nicht schlimm. Deswegen kannst Du ja trotzdem Mitglied in diesem Forum sein und Dich über dieses Hobby kundig machen. Das tut man aber, indem man Fragen stellt, und nicht vorgibt ein Modell zu haben und es fliegen zu können.
            In Deinem Beitrag hast Du lediglich auf einen Beitrag in einem anderen Forum aufmerksam gemacht, der zudem über ein Jahr alt ist. Damit war Deine Tippmühe also völlig umsonst.

Du solltest das Internet nicht dazu benutzen, um vorzugeben, jemand zu sein, der Du nicht bist. Versuche einfach, Dir die gewünschte Anerkennung über reale Wege zu erkämpfen. Das befriedigt Dich wesentlich mehr, als letztenendes einen Traum zu träumen, von dem Du Dich eigentlich so nur noch mehr distanzierst. Du verstrickst Dich so nur in Widersprüche. Sei einfach offen und eigne Dir hier im Forum an, was Dich interessiert. Dann kannst Du Dir irgendwann einen Modellhubschrauber zulegen, und Deine eigenen Erfahrungen sammeln. Diese werden hier im Forum immer gerne gelesen.

Ich habe mir überlegt, das als PM loszuwerden. Dann habe ich mir gedacht, daß das auch einige andere Mitglieder so sehen, es aber nicht ganz so diplomatisch vermitteln.

Kommentar

• Bike-USA
              Bike-USA

Hallo Kugel,

ist schon klasse so ne 2W-Turbine im "Standart" Helitrainern.
              Mhh---ob der Methanoler in Zukunft eine Seltenheit wird ?
              Nun, Jet-Cat hat Ihren Prototyp der 2W-Turbine vor einigen Wochen in Littfeld auf dem Turbinenmeeting vorgestellt. Geben tut es die Turbine auch schon etwa 1 Jahr.
              Das sich diese Turbinen ähnlich sehen ist ja normal, denn irgendwie sehen Turbinen doch sowieso alle ziemlich ähnmlich aus, oder ? 8)

Du schreibst sehr viel bzgl. Turbinen, hast Du schon eine solche ?

Viele Grüße
              Robbi

@Rest
              Leute habt Ihr noch was anderes drauf als auf Kugel rumzuhacken *
              Mann oh mann wenn die Beiträge jemanden nerven, warum klickt Ihr Sie dann an *** ( Und schreibt sogar nochwas !! )
              Langeweile ??

Kommentar

• freyenb
                Member
                • 08.04.2003
                • 474
                • Bernd
                • Egling bei München

Hallo Zusammen,

habt ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht, ob Kugels Muttersprache vielleicht nicht deutsch ist und er sich deshalb mit blumenreichen Prosa oder präzisen Problembeschreibungen etwas zurückhält und auf Eure z.T. provozierenden Antworten nie reagiert? ?(

Wie Robbi schon sagte. Ihr müsst's ja nicht lesen oder gar drauf antworten, wenn's Euch stört...

Seine Beiträge sind aufgrund der Länge ja eh' recht schnell zu überblicken, oder )
                Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Ich mal ganz unabhängig von dem Poster Kugel

Das ist ja eine geniale Konstruktion von Peter Wales. Ich hab auf Grund eines Lama baus schon mal seine ganze HP überschlagen aber hiervon war nichts zu sehen. Das ist natürlich wieder neuer Zündstoff die alte Gold-Mechanik mit neuem Sound aufleben zu lassen

Bin mal gespannt was die Robbe Konstrukteure irgendwann mal an`s Tageslicht bringen wenn es um Turbinenhelis geht

Kommentar

• Herzog Frank
                    Herzog Frank

Hallo zusammen,

da muss man wohl etwas klarstellen . . . vielleicht meldet sich aber auch Roman Kulossek hierzu noch im Threat . . .

Das Bild ist von 2001 . . . die JetCat-2-Wellen-Turbine wurde nicht von JetCat ursprünglich entwickelt sondern eben in England. JetCat hat dann diese Firma aufgekauft und dieses innovative Produkt übernommen und verfeinert es nun für die Serienreife.

Somit sind die ßhnlichkeiten wohl auch erklärt.

Gruss und gut Flug

Frank

Kommentar

• Kugel
                      Kugel

Aha enlich mal was genaues dazu jetzt ist ja alles klar!

Danke

Kommentar

• Roman Kulossek
                        Roman Kulossek

Hallo Turbinenfreaks,

Ich denke ich muss mal für ein wenig Klarheit sorgen. X(
                        Das Bild aus 2001 zeigt eindeutig ein Triebwerk von WREN.
                        Wir haben im letzten Jahr jedoch eine neue 2- Wellen- Turbine entwickelt und gebaut,
                        die einzigen Teile (Winkelgetriebe u. Seitenplatten) sind von unserer englischen Firma JetCat UK (früher SPS Turbines, Simon Peckham). SPS hat früher mit WREN zusammen gearbeitet, aber nach der ßbernahme musste ein Triebwerk von JetCat hinein!
                        Leider sehen die heute auf dem Markt angebotenen 2- Wellen- Turbinen fast gleich aus.
                        So wie es aussieht, wissen alle da draußen alles besser. Schaut euch mal die Turboprop- Version (JetCat SPT5) im Graupnerkatalog genau an und vergleicht mal einige Teile.
                        Unsere 2- Wellen- Hubschrauberturbine (JetCat SPH5) ist mit der Turboprop- Turbine bis auf das Getriebe identisch. Turboprop = Planetengetriebe, Hubschrauber = Winkelgetriebe.
                        Nicht zu vergessen ist die neue 2- Wellen- ECU (Elecronic Control Unit) die beide unserer Turbinen (SPT5 u. SPH5) elektronisch regelt. :rolleyes:

Wer es noch genauer wissen möchte, der kann sich bei mir melden, dann werde ich gerne Auskunft geben.
                        Vielleicht möchte jemand Bilder von unserer SPH5, dann kann ich diese per Email verschicken.
                        ßbrigens, schaut mal in die letzte ROTOR, Pöting Turbinentreffen, da ist meine momentane Einsatzmaschine sehr deutlich fotografiert.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und meldet Euch, wenn ihr wollt!
                        Meine Rufnummer ist unten ersichtlich!

Kommentar

• Herzog Frank
                          Herzog Frank

Danke Roman . . .
                          nun ist die Sache wohl eindeutig geklärt

Gruss und gut Flug an alle

Frank

Kommentar

• Stephan Schrade
                            Stephan Schrade

Hallo,
                            ergänzend zu Roman muss ich noch sagen, dass es natürlich auch weiterhin die WREN 2-Wellen-Turbine gibt. Und zwar sowohl als Turboprop als auch für den Hubschrauber-Bereich.
                            Anschauen kann man sich das Ganze unter www.tesro-heli.de.

Ciao Stephan

Kommentar

Lädt...
                            X