Erster Turbinen Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NitroRex
    Senior Member
    • 12.06.2015
    • 2103
    • Gery
    • Aargau - CH

AW: Erster Turbinen Heli?

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Ich habe oftmals das Gefühl, das es nur darum geht den "Grössten" zu haben.
    naja, so gross sind die auch nicht, der eine 1700mm und der andere 2160mm Rotor

es geht doch darum das jeder die Modelle fliegen/bauen darf oder kann die der Modellbauer auch schön oder gut findet

und in dieser Grösse ist der Unterschied von Turbine und Elektro
    nicht mehr so viel
    ausser der E-Helibauer kauft nur Komponenten nach dem Leitsatz ,,Geiz ist Geil''

und was dass Blattgeräusch angeht, auch dass ist wie echt, wen alles stimmt am Heli, siehe Video eine Bell mit Pht3

eine Bell :-) - YouTube

Ich für mich halte es wie beim Auto, nur ein Verbrenner macht Spass, Elektro ist für die Politiker

Kommentar

• enied
      Senior Member
      • 17.06.2017
      • 3076
      • Eugen
      • Tirol

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
      naja, so gross sind die auch nicht, der eine 1700mm und der andere 2160mm Rotor

es geht doch darum das jeder die Modelle fliegen/bauen darf oder kann die der Modellbauer auch schön oder gut findet

und in dieser Grösse ist der Unterschied von Turbine und Elektro
      nicht mehr so viel

ausser der E-Helibauer kauft nur Komponenten nach dem Leitsatz ,,Geiz ist Geil''

und was dass Blattgeräusch angeht, auch dass ist wie echt, wen alles stimmt am Heli, siehe Video eine Bell mit Pht3

eine Bell :-) - YouTube

Ich für mich halte es wie beim Auto, nur ein Verbrenner macht Spass, Elektro ist für die Politiker
      Da fällt mir in dieser Größenordnung im günstigen Bereich der T-Rex 760 ein und höherpreisig ein Diabolo 800. Den Diabolo kann man hochwertig mit 3000€ konfigurieren. Was kostet eine Turbine alleine und wieviel Leistung bringt die ? Was ich so gesehen habe 4000€ für 4KW und 3,5kg Turbinengewicht. Klar kann man das tun aber effektiv ist anders.

VG
      Zuletzt geändert von enied; 05.01.2019, 11:04.

Kommentar

• Big Marko
        Senior Member
        • 13.06.2007
        • 1870
        • Marko
        • MSC Sperber

Ich weiß gar nicht warum hier Leute mitdiskutieren, die gar keine Turbine haben oder es dem Themerersteller nicht gönnen oder sonst was!!!

Ich habe eine Biene und bin megahappy und das is gut so!!
        Und ich gönne dem Olli alles was er möchte.
        Turbine is halt megageil und fertig!!
        Man kann keine Turbine mit Elektroantrieb vergleichen!! Wer solche Vergleiche macht der...

Lieber Olli, schau nach einer PHT 3 und dann Gas!!

p.s. Eine pn hatte ich dir schon geschickt.

Gruß Marko
        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• NitroRex
          Senior Member
          • 12.06.2015
          • 2103
          • Gery
          • Aargau - CH

Zitat von enied Beitrag anzeigen
          habe 4000€ für 4KW und 3,5kg Turbinengewicht.
          mit den 4000 Euro bist bei einer Jakadofsky pro 5000 mit 5,2Kw und ca 2kg

Kommentar

Lädt...
          X