PGT2 Fliehkraftkupplung kaputt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maenne
    Member
    • 30.05.2010
    • 270
    • Andreas
    • Bodenseekreis

PGT2 Fliehkraftkupplung kaputt

Hallo,

heute hatte ich einen Ausfall der Fliehkraftkupplung an meiner PHT2. Der Hauptrotor kuppelte trotz 80.000 U/min nicht ein. Beim Nachschauen kam mir dann der Kupplungsbelag entgegen, siehe Bild.

Kennt das jemand? Ist das nach ca. 7,5 Betriebstunden normal? Gibt es einen solchen Reibungsbelag als Ersatzteil? War ja vermutlich nur als Streifen eingeklebt.

Ich habe schon begonnen, die Kupplungsglocke auszubauen, aber jetzt ist der vordere große Riemen im weg und der geht wohl nur bei ausgebauter Turbine raus.

Schade, ich wollte am Sonntag bei einem Vereinsevent vorfliegen. :-(
    Angehängte Dateien
    Grü�e Männe
    [FONT="System"]A109 mit Jetcat PHT2*BK117 m. PHT3 i. Bau*Bell 206 in 450er*diverse Trainer[/FONT]
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: PGT2 Fliehkraftkupplung kaputt

Zitat von maenne Beitrag anzeigen
    Hallo,

heute hatte ich einen Ausfall der Fliehkraftkupplung an meiner PHT2. Der Hauptrotor kuppelte trotz 80.000 U/min nicht ein. Beim Nachschauen kam mir dann der Kupplungsbelag entgegen, siehe Bild.

Kennt das jemand? Ist das nach ca. 7,5 Betriebstunden normal? Gibt es einen solchen Reibungsbelag als Ersatzteil? War ja vermutlich nur als Streifen eingeklebt.

Ich habe schon begonnen, die Kupplungsglocke auszubauen, aber jetzt ist der vordere große Riemen im weg und der geht wohl nur bei ausgebauter Turbine raus.

Schade, ich wollte am Sonntag bei einem Vereinsevent vorfliegen. :-(
    Ich würde da nicht selber dran rum basteln. Bau aus und schick sie zu Roman.
    Gruss, Michael

Kommentar

• maenne
      Member
      • 30.05.2010
      • 270
      • Andreas
      • Bodenseekreis

Hallo Michael,

ja, habe ich gemacht bzw. selbst hingebracht. Wieder mal super Service von Jetcat!

Turbine ist mittlerweile schon wieder drin.
      Grü�e Männe
      [FONT="System"]A109 mit Jetcat PHT2*BK117 m. PHT3 i. Bau*Bell 206 in 450er*diverse Trainer[/FONT]

Kommentar

• Jeffclever
        Member
        • 05.02.2010
        • 144
        • Andreas
        • Köln

Hallo Maenne,

habe nach 3 Stunden Laufzeit auch eine Verabschiedung meines PHT2 Kupplungsbelages zu verzeichnen gehabt. Meine kleine ist noch bei Jetcat. Was war denn die Ursache? Hat man sich diesbezueglich geaeussert?

Andreas
        Andreas

Kommentar

• maenne
          Member
          • 30.05.2010
          • 270
          • Andreas
          • Bodenseekreis

Hallo Andreas,

sorry für die späte Antwort, aber ich war schon lange nicht mehr hier.

Jetcat hatte geäußert, dass es Kupplungsbeläge gab, die (nach dem Einkleben?) nicht getempert wurden. Deswegen lief das bei mir auch noch auf Kulanz.
          Grü�e Männe

Kommentar

Lädt...
          X