Seltsames Turbinenheli-Schnäppchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maenne
    Member
    • 30.05.2010
    • 270
    • Andreas
    • Bodenseekreis

Seltsames Turbinenheli-Schnäppchen

Hallo,

habe was gefunden, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ebay Kleinanzeigen 17.01.2016:

Bell UH1-D komplett mit Jet-cat PHT3-3 Turbine Helikopter 1:6 in München - Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln | Modellbau gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

quoka.de Oktober 2015 (nachrecherchiert)

Bell UH1-D komplett mit Jet-cat PHT3-3 Turbine Helikopter in Rommerskirchen - RC-Modelle, Modellbau kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen

Aus rechtlichen Gründen kommentiere ich das besser nicht, aber es kann sich sicher jeder einen Reim darauf machen.

Vielleicht noch soviel: Der von EBAY Kleinanzeigen meldet sich gar nicht, der von Quoka.de hatte gestern unmittelbar auf meine Anfrage geantwortet, der Heli sei noch da aber mittlerweile wegen Umzug in England. Er würde mir bei Interesse die Versandkosten nennen.

Wie gesagt, ohne Kommentar.....

Noch was: kennt einer von euch in der doch relativ kleinen Turbinenheli-Szene diesen Heli?
    Zuletzt geändert von maenne; 21.01.2016, 21:42. Grund: Ergänzung
    Grü�e Männe
    [FONT="System"]A109 mit Jetcat PHT2*BK117 m. PHT3 i. Bau*Bell 206 in 450er*diverse Trainer[/FONT]
  • Jürgen F.
    Senior Member
    • 26.11.2008
    • 2625
    • Jürgen
    • 59174 Kamen

AW: Seltsames Turbinenheli-Schnäppchen

Ist schon sehr komisch...

Ich kenne den Heli nicht, aber er ist sicherlich noch nie auf einer Veranstaltung gewesen.

Aber vielleicht sind die Bilder von jemand anderem "gemopst"?

gruss juergen
    Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• nordschleifler
      Senior Member
      • 06.02.2008
      • 1513
      • Sebastian
      • Nürburgring, Neuwied

Die Bilder sind geklaut. Ebenso wie der ganze Text.
      Auf nachfrage das zufallig ein Bekannter in England ganz in der nähe wohnt kommt keine Antwort mehr.
      Gruss Sebastian

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es auch nicht wahr. Ganz einfacher Grundsatz.

Ich habe schon jeden Mist bekommen, Ausweiskopie, war gestohlen, Bilder der ganzen Familie, warnen natürlich auch gestohlen. Es geht letztendlich immer um irgend eine Art der Vorkasse. Gerne auch über eine Transportfirma die einen Treuhandservice hat oder über einen Treuhandservice. Aber auch da ist dann der angebliche Treuhänder nur eine Seite im Netz deren Inhalt anderswo gestohlen wurde. Und nahezu immer ist der VK auch gerade umgezogen witziger weise oft Richtung UK. Selbst Telefonisch sind die Betrüger teilweise zu erreichen. Gerne Zahlung per Western Union weil nicht zurück verfolgbar.
        Und die bieten alles an, vom PKW bis sonst etwas. Der Preis liegt meist bei 50% oder weniger des üblichen Marktpreises. Denn damit bekommt man viele dazu ihr Hirn abzuschalten.

Und daher gebt niemals eine Kopie von euren Unterlagen weiter. Niemals! Denn selbst die seriösesten Anbieter haben nie eine 100% sichere IT und spätestens dann ist eurer Zeug im Umlauf und wird auf Garantie auch genutzt. Dann steht die Polizei vor der Türe und ihr habt was zu erklären und zu beweisen.
        Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 22.01.2016, 00:27.

Kommentar

• mathis73
          mathis73

Ja, die Betrugsmasche ist sogar der Polizei als "Nigeria" Conection" bekannt.

Kommentar

• Blaichi
            Senior Member
            • 19.01.2013
            • 2225
            • Steffen
            • Nordschwarzwald

Ich hatte neulich auch meine DJI Inspire bei Kleinanzeigen ausgeschrieben. Paar Tage später war "schwupps" die gleiche Anzeige nochmal drin, mit meinen Bildern und meinem Text - nur für den halben Preis. Hab den Typ angeschrieben - Rest wie oben beschrieben. Hab´s Ebay gemeldet, die haben immerhin sofort die Anzeige gelöscht und den Typ gesperrt.

@Schraubcopterflieger - der gefällt mir: Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es auch nicht wahr

Kommentar

• maenne
              Member
              • 30.05.2010
              • 270
              • Andreas
              • Bodenseekreis

Was mich geschockt hat, war dass diese Masche in einem Segment (Turbinenhubschrauber) versucht wird, wo es vergleichsweise weinig Kaufinteressenten gibt.

Bei Handys, Laptops und sogar Autos ist das ja leider schon tägliche Praxis.
              Zuletzt geändert von maenne; 22.01.2016, 12:12.
              Grü�e Männe
              [FONT="System"]A109 mit Jetcat PHT2*BK117 m. PHT3 i. Bau*Bell 206 in 450er*diverse Trainer[/FONT]

Kommentar

• maenne
                Member
                • 30.05.2010
                • 270
                • Andreas
                • Bodenseekreis

und nochmal einer?

Vario Bell-430, Turbinen Heli, mit Jetcat... (Frankfurt) - Modellbau - dhd24.com

Vario Bell-430 Turbinen Heli mit Jetcat Pht-3 aus 15344, Strausberg vom 14.10.2015 - Kleinanzeigen meinestadt.de
                Zuletzt geändert von maenne; 22.01.2016, 12:26.
                Grü�e Männe

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Es gab doch schon vor einiger Zeit so einen Autohändler der immer wieder verschiedene Turbinenhelis verkauft hat....
                  Beinsowas gibts nur Barzahlung bei Abholung. Da fahr ich lieber ein paar Stunden durch die Gegend bevor mich wer übers Ohr haut. Gerade bei etwas delikatem wie bei einem Heli schau ich mir das vorher an. Wenn das auf einmal nicht geht ist es klar wie der Hase läuft.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• maenne
                    Member
                    • 30.05.2010
                    • 270
                    • Andreas
                    • Bodenseekreis

Der von EBAY-Kleinanzeigen hat sich jetzt doch noch gemeldet. Er ist leider auch gerade in England.... Man sollte das "Spiel" vielleicht noch etwas weiter spielen. Es würde mich interessieren, ob es nur um eine Anzahlung geht oder ob er die ganze Summe abzocken will.

Obwohl, ist mir jetzt die Zeit zu schade. Denke, es sind jetzt alle gewarnt und wir schließen das Thema.

Ergänzung: die EBAY-KA hatte ich gemeldet und ist raus!
                    Zuletzt geändert von maenne; 23.01.2016, 08:41. Grund: Ergänzung
                    Grü�e Männe

Kommentar

• Hubikro
                      Member
                      • 29.10.2007
                      • 20
                      • Michael
                      • 50189 Elsdorf

Hallo,
                      ich habe auch Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen. Er hat mir noch viele tolle Bilder geschickt.
                      Nachdem ich ihm mitteilte, dass ich den Hubschrauber am Wochenende abholen würde, antwortete er: Hubschrauber steht verpackt in Dublin, BITTE Geld überweisen!
                      Kontonummer hat er noch nicht mitgeteilt.
                      Gestern bat ich um Zusendung seiner PAYPAL Daten - warte noch auf Antwort.
                      VORSICHT!!!

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                        Senior Member
                        • 09.04.2003
                        • 1222
                        • Michael
                        • Villach / Kärnten

.......hast ein klein wenig zeitverzögert darauf reagiert hää.....

L.G.M
                        Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

...ist wirklich etwas spät...aber beim Abzocken ist's wohl nie zu spät.
                          In Dublin muss wirklich viel Platz sein. Da stehen auch die ganzen Autos der Abzocker transportbereit verpackt, (so dass man sie nicht besichtigen kann). Das diese Masche so alt ist, beweist: die Betrüger werden nicht gefasst. Schwache Leistung, finde ich.

Kommentar

• dokktor
                            Member
                            • 13.03.2006
                            • 296
                            • Ingo

Schreiben man kommt per Easy Jet nach Dublin um den Heli persönlich abzuholen. ;-)
                            ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• Netzferatu
                              Senior Member
                              • 07.08.2017
                              • 2183
                              • Daniel
                              • Schleswig Holstein, MFG Heist

Dann kommt keine Antwort mehr. Ich hatte das mal bei etwas anderem, als einem Heli. Da war ich wirklich zufällig in der Gegend...
                              GruÃ?,
                              Daniel

Kommentar

Lädt...
                              X