Gieße es in einen klaren, durchsichtigen Kanister. Lasse diesen drei Stunden stehen. Wenn Wasser im Kerosin ist, wird es sich am Boden absetzten. Jetzt kannst du entweder hingehen und das Kerosin langsam abgießen oder du saugst das Kerosin mit einer Pumpe ab. Kannst aber auch einen Hahn an den tiefsten Punkt machen und da dann das Wasser ablassen.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Gieße es in einen klaren, durchsichtigen Kanister. Lasse diesen drei Stunden stehen. Wenn Wasser im Kerosin ist, wird es sich am Boden absetzten. Jetzt kannst du entweder hingehen und das Kerosin langsam abgießen oder du saugst das Kerosin mit einer Pumpe ab. Kannst aber auch einen Hahn an den tiefsten Punkt machen und da dann das Wasser ablassen.
Hallo!
danke für den Tipp!
Werde mal die turbine ausbauen und es am Teststand versuchen
Ich würde es so, wie es Daniel beschrieben hat, machen.
Stehen lassen und dann vorsichtig von oben her absaugen.
Für was willst Du die Turbine jetzt ausbauen, was willst Du am Teststand versuchen bzw. erreichen ?
Wenn Du sie mit Kerosin mit zu hohem Wasseranteil testen willst, kannst Du das auch im Modell machen - Du mußt dazu ja nicht abheben.
Gut tut es ihr so oder so nicht, es führt zu starken Randverbrennungen und Deine Brennkammer sieht danach etwa so aus: http://www.ukpraezitec.de/pic_35.htm
Ich würde es so, wie es Daniel beschrieben hat, machen.
Stehen lassen und dann vorsichtig von oben her absaugen.
Für was willst Du die Turbine jetzt ausbauen, was willst Du am Teststand versuchen bzw. erreichen ?
Wenn Du sie mit Kerosin mit zu hohem Wasseranteil testen willst, kannst Du das auch im Modell machen - Du mußt dazu ja nicht abheben.
Gut tut es ihr so oder so nicht, es führt zu starken Randverbrennungen und Deine Brennkammer sieht danach etwa so aus: http://www.ukpraezitec.de/pic_35.htm
Beim Großhubschrauber gehört dieser Vorgang sogar zur Vorflugkontrolle.
Ich hab meinen Grundwehrdienst in einer Hubschrauberstaffel geleistet - beim Tank der Helis gibt es unten ein Ventil über das vor dem Flug Kerosin in einen durchsichtigen Behälter abgelassen wird.
Ist im Prinzip genau der Vorgang wie er hier beschrieben wurde. ;-)
Beim Diesel muss das Filtergehäuse entleert werden, wenn Wasser darin ist.
Aus Erfahrung, das Kerosin, wenn man es richtig machen will, über zwei oder drei Stunden stehen lassen, je länger desto besser, dass sich auch das Wasser, was im Kerosin gelöst ist, sich absetzt am Boden.
Wenn du genau wissen willst, ob gelöstes Wasser in deinem Kerosin ist, schaue mal, ob du shell detectoren bekommen kannst. Da zieht man das Kerosin über ein Blättchen, was sich blau verfärbt, wenn Wasser darin enthalten ist.
Entsorgen musst du es nicht, wenn Wasser darin ist, sobald es getrennt wurde, ist alles wieder gut.
Wenn das, was sich absetzt nicht so flüssig ist wie Wasser, sondern eher schleimig ist, dann würde ich alles entsorgen, fachgerecht und alles, womit das Kerosin in Berührung war, intensiv mit Isopropanol reinigen, denn dann haste dir Bakterien eingefangen. Das wird zwar mit Additiven verhindert, aber ganz sicher kann man da nie sein!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Beim Diesel muss das Filtergehäuse entleert werden, wenn Wasser darin ist.
Aus Erfahrung, das Kerosin, wenn man es richtig machen will, über zwei oder drei Stunden stehen lassen, je länger desto besser, dass sich auch das Wasser, was im Kerosin gelöst ist, sich absetzt am Boden.
Wenn du genau wissen willst, ob gelöstes Wasser in deinem Kerosin ist, schaue mal, ob du shell detectoren bekommen kannst. Da zieht man das Kerosin über ein Blättchen, was sich blau verfärbt, wenn Wasser darin enthalten ist.
Entsorgen musst du es nicht, wenn Wasser darin ist, sobald es getrennt wurde, ist alles wieder gut.
Wenn das, was sich absetzt nicht so flüssig ist wie Wasser, sondern eher schleimig ist, dann würde ich alles entsorgen, fachgerecht und alles, womit das Kerosin in Berührung war, intensiv mit Isopropanol reinigen, denn dann haste dir Bakterien eingefangen. Das wird zwar mit Additiven verhindert, aber ganz sicher kann man da nie sein!
So viel wie ich weiß filtert ein Dieselfilter nur dreck da der Sprit durch eine membran gedrückt wird!
somit wird das Waseer einfach mitgedrückt!
Hallo,
Dieselmotoren haben neben dem Kraftstofffilter i.d.R. auch einen Wasserabscheider, um das Wasser aus dem Diesel raus zu bekommen. Denke aber nicht, dass sich die Investition rentiert, die beschriebene Methode ist m.E. durchaus zielführend.
Grü�e Männe
[FONT="System"]A109 mit Jetcat PHT2*BK117 m. PHT3 i. Bau*Bell 206 in 450er*diverse Trainer[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar