Wren 44 Heli "Acceleration Error"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webmotions
    Member
    • 07.05.2012
    • 38
    • Jochen
    • Bad Lauterberg

Wren 44 Heli "Acceleration Error"

Hallo Turbinen Gemeinde,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T-Rex 744 den ich gebraucht erstanden habe.
    Turbine hat 660 Minuten runter, also quasi "nichts" und ist 3 Jahre alt.
    Wie ich aus den Log-Files der Fadec entnehmen konnte, ist der Heli auch zuletzt geflogen.

Ich habe aber folgendes Problem:
    Turbine startet erfolgreich und läuft im Leerlauf, dann gebe ich etwas Gas und nach ein paar Sekunden schaltet die Turbine ab (mal mehr, mal weniger). In der Jetibox oder im Terminal zeigt die Fadec den Fehler "Acceleration error". Blöderweise steht über diesen Error weder in der Xicoy Anleitung noch der von Wren auch nur ein Satz...
    Hat von euch jemand eine Idee? Oder besser gleich bei Wren fragen?

Viele Grüße
    Jochen
    // T-Rex 550E DFC DJI Naza H // T-Rex 800 Pro DFC // T-Rex 744T // Jeti DC16 //
  • webmotions
    Member
    • 07.05.2012
    • 38
    • Jochen
    • Bad Lauterberg

AW: Wren 44 Heli "Acceleration Error"

Ich glaube ich habe das Problem gefunden!

Beim einlernen des Gas-Kanals habe ich im letzten Setup-Step wohl versehentlich den Gasweg auf Expo gestellt (in der FADEC). Als ich das wieder wie in der Anleitung beschrieben auf Linear eingestellt habe konnte ich einen erfolgreichen Testlauf machen. Kann das jemand bestätigen, dass sich die Heli Turbine bei expo "verschluckt"?
    Ich habe jetzt leider kein Kerosin mehr zum testen...
    // T-Rex 550E DFC DJI Naza H // T-Rex 800 Pro DFC // T-Rex 744T // Jeti DC16 //

Kommentar

Lädt...
    X