WREN 44 einlernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze35
    Member
    • 30.10.2013
    • 57
    • Matthias

AW: WREN 44 einlernen

Hi Rob,

nach dem Gas-Reverse natürlich neu einlernen, sonst kann die ECU nicht mit dem TrimLow/TrimHigh anfangen.

Wichtig ist noch, wie Du das Abschalten der Turbine nun fernsteuertechnisch realisiert hast!? Falls es über die Trimmung bei Dir laufen soll, musst Du beim Einlernen die Trimmung entsprechend der Angaben von Low auf High stellen. Falls Du das Abschalten der Turbine über einen "Gas aus" Schalter oder ein Poti realisiert hast, nichts beim Einlernen über die Trimmung machen, sondern den "Gas aus" Schalter entsprechend für TrimLow und TrimHigh bedienen!

Nur so als Hinweis, weil genau dies letztens auch das Problem eines Kolibri-Piloten war.

Gruß
    Matthias

Kommentar

• rah66comanche
      Gelöscht
      • 18.07.2009
      • 120
      • Robert
      • TIROL

Zitat von matze35 Beitrag anzeigen
      Hi Rob,

nach dem Gas-Reverse natürlich neu einlernen, sonst kann die ECU nicht mit dem TrimLow/TrimHigh anfangen.

Wichtig ist noch, wie Du das Abschalten der Turbine nun fernsteuertechnisch realisiert hast!? Falls es über die Trimmung bei Dir laufen soll, musst Du beim Einlernen die Trimmung entsprechend der Angaben von Low auf High stellen. Falls Du das Abschalten der Turbine über einen "Gas aus" Schalter oder ein Poti realisiert hast, nichts beim Einlernen über die Trimmung machen, sondern den "Gas aus" Schalter entsprechend für TrimLow und TrimHigh bedienen!

Nur so als Hinweis, weil genau dies letztens auch das Problem eines Kolibri-Piloten war.

Gruß
      Matthias
      Hallo!

Danke für die Antworten!

Leider hat sich immer noch nichts an der Sachlage verändert

Trimmung wurde natürlich richtig eingelernt! Gasgerade wurde ebenfalls gemacht ( 0% - 25% - 50% - 75% - 100 %)

Habe auch den Servoweg auf über Hundert Prozent gestellt aber immer noch nichts!

Werde später nochmals neu einlernen aber diesmal lass ich den Trimmer weg und nimm stattdessen einen Schalter, vielleicht läuft es dann!

Kann mir das echt nicht erklären da ich ansonsten noch eine P 20 habe aber dort hat alles auf Anhieb geklappt???

Oder es kann sein das ich bei meinem Sender es falsch eingestellt habe da ich erst vor kurzem auf Futaba umgestiegen bin!

Greetz Rob

Kommentar

• matze35
        Member
        • 30.10.2013
        • 57
        • Matthias

Hi,

schau doch einfach im Servo-Monitor der Fernsteuerung beim Anlernen der ECU was für Werte aufgerufen werden.
        Irgendwie sollte sich alles im Bereich von -130 (TrimLow+StickLow) über -100(TrimUp+StickLow) bis +100 (TrimUp+StickUp) abspielen.

Wen nach dem Anlernen und erneutem Aus- und Einschalten auf dem Terminal StickLow angezeigt wird bedeutet dies, dass Du nicht auf -130 bist.
        Wenn dann auch noch der Startermotor direkt losläuft ist dies ein Zeichen dafür, dass Du fast oder schon bei +100 bist. Der Startermotor läuft nur los, wenn man zum Starten den Gasknüppel auf Vollgas stellt.

Zum normalen Starten der Xicoy ECU reicht die Sequenz Gasknüppel auf Halbgas und zurück.

Gruß
        Matthias

Kommentar

Lädt...
        X