Wren44 für 600er Scaler ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ck.one
    ck.one

Wren44 für 600er Scaler ?

Hi,

kurz und bündig, ich habe keine praktische Erfahrung mit Turbinen, weder Heli noch Fläche.

ABER, ich habe eine Frage an die Profis und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, sowohl bei der Kozeptionierung als auch ein paar Fragen zu beantworten.

Die Idee war folgende, ich habe einen Rumpf einer EC-145 für 600er und soll eventuell selbigen noch für jemand anderen bauen.

Spaßeshalber sagte ich, dass ich nicht zwei die gleichen Helis baue, dann bauen wir einen mit Turbine.

Wäre es ok, wenn auch "perlen vor die Säue" eine Wren44 mit einem dafür gemachten Chassis in einen 600er Rumpf zu packen ?

Eigentlich sollte doch nicht viel dagegen sprechen, ich hätte einen Leistungsüberschuss, den ich nicht brauchte, aber ein Abfluggewicht unter 7 kg sollte doch möglich sein und somit fliegbar ?

Nächste Frage, wie sieht das mit der Drehzahl aus ?
    Bei meinem E-Motörsche und Castle Phönix Ice habe ich meine 3 Drehzahlen einprogrammiert, die fahre ich, wie beim original ab, lasse ihn da kurz stehen, um das warmlaufen der Turbine zu simulieren, fahre in die Nächste, bis ich bei meiner Wunschdrehzahl 1350 bin und die hält der Regler dann.

Wie läuft das bei der Turbine, ich habe die englische Anleitung überflogen, die reden von Gaskurve etc. IHHHHHH
  • Denny1
    Denny1

AW: Wren44 für 600er Scaler ?

Gaskurve ist schon richtig, die habe ich auch.
    Problem bei jeder Turbine ist das die nicht so schnell nachreglen kann wie ein E-Motor oder Verbrenner.
    Da braucht es eine Kurze Zeit bis die hochdreht.
    Durch die Gaskurve bringst du die Turbine schon bei Knüppelbewegung zum hochlaufen, auch hier braucht es etwas Zeit bist die Kraft anliegt.

Hast du jetzt eine Gasgerade sackt die Drehzahl bei Pitch ab nun dauert es aber noch länger bis die ECU reagiert und die Drehzahl anpassen kann damit die Bine wieder hochdrehen kann.