das Triebwerk soll in einen T-Rex 700 N verbaut werden. Flieg den Rex jetzt gut ein 3/4 Jahr mit einem Stinker-Motor. Hatte den Umbau von ganz von Anfang an geplant. Wollte mit dem Methanoler erst Erfahrungen sammeln, den Heli einigermaßen perfekt beherrschen und dann umbauen. Nach 40 l Sprit, keinen Abstellern, keinen Unfällen und jeder Mege tollen Flugminuten bin ich der Meinung, daß ich bereit für eine Turbine bin. Trage glaub ich schon seit einem Jahr Infos zusammen und jetzt bin kurz davor mir o.g. Triebwerk zu ordern.
Hab vor dieses direkt bei Wren zu bestellen. Soweit ich das alles richtig verstanden habe, fallen keine Zollgebühren an da UK in der EU liegt.
Folgende Dinge sind mir klar:
- Montage Trubine in Heli mit allem drum herum, sollte klappen. Hab den Heli auch mit Nitro in die Luft bekommen
- Kerosinquelle finden, erl.
- Spritkosten
- CO2 Feuerlöscher, wird vor der Erstinbetriebnahme besorgt (ich bin bei der Feuerwehr
)- Wartungskosten <= 50 h, Preise hab ich eingeholt und bin mir der Kosten bewusst
- Betriebsanleitung habe ich schon durch, ob die Einstellungen klappen, werd ich sehen wenn ich soweit bin, wenn nicht hoffe ich auf Support von Euch Wren-Besitzern

- Aufstiegserlaubnis vom bayer. Luftfahrtamt wird vor dem Ersftflug beantragt vorausgesetzt der Heli wird >= 5 kg
- Modelbauversicherung, erl.
Mehr Fällt mir nicht ein. Wenn jemand eine bessere Bezugsquelle in DE hat dann gerne per PN Bescheid geben. Hab ich irgend was vergessen? Sollte Euch noch etwas einfallen dann her damit. Bin für jede Info dankbar.

Kommentar