Hopper Tank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GLOBI
    Member
    • 22.11.2004
    • 107
    • ALAIN

Hopper Tank

Hallo

Ich möchte hier mal etwas nachfragen , ich habe ein GFK Tank mit eingebautem Hoppertank mit nur 2 Anschlüssen an der Hopperseite , das heisst ein Anschluss der zur Kerosinpumpe geht , der andere Anschluss geht zum Haupttank .

Jetzt habe ich aber keinen Anschluss mehr über ,um das ganze System zu betanken , oder kann ich an die Leitung die zur Pumpe führt einen Festo T-Verbinder einbauen und über den Tanken , was mir persönlich nicht so gefällt ?

Vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch aber ich sehe die Lösung nicht da ich bisher immer mit 3 Anschlüssen am Hopper geflogen bin ? ;-(

Anbei ein Foto des Tanks.

Die linke Seite des Tanks ist der Hopper ( bis zur blauen Linie ) , die rechte der Haupttank ;-)

Bin gespannt auf die Antworten

Gruss Alain
    Angehängte Dateien
  • Speedy955
    Speedy955

AW: Hopper Tank

Vorneweg ich bin kein Bezitzer eines Turbinen Modelles !!

Ich besitze einen Rex mit externem Hoppertank. Dieser Tank hat auch nur 2 Anschlüsse und genau wie bei dir geht einer zum Pendel des Haupttanks und einer zum Vergaser.

Ich sehe das genauso das dieser Tank mit einem T Stück in der Leitung zur Pumpe wie du selbst sagst befüllt werden muß, da du über den anderen Anschluß (Belüftung des Haupttankes) nicht betanken kannst weil ja dann die Luft im System nicht entweichen kann und ein ßberdruck im Tank entstehen würde.

Den Rex betanke ich genauso ( T-Stück in der Saugleitung) dabei füllt dich zuerst der Hoppertank vor dem Haupttank und wenn beide voll sind entweicht der Kraftstoff über den Druckanschluß bei dir wäre es die Belüftung.

Kommentar

Lädt...
    X