Pitt2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitt2
    Pitt2

Pitt2

Hallo zusammen,
    nach einiger Abwesenheit in der Heliscene möchte ich jetzt unbedingt wieder was auf die Kufen stellen, bzw. in die Luft bringen.

Ich habe vor kurzem einen Pitt2 Turbinentrainer erstanden und kann leider nicht sehr viele Infos im Netz und Forum finden.
    Der Heli muss noch komplett mit Elektronik usw. bestückt weden.

Vielleicht kann mir jemand helfen und hat sogar eine Anleitung oder Baubericht von dem Modell.

PS: Flug und Bauerfahrung ist genügend vorhanden. Bin nur nicht auf dem neusten Stand der Dinge. Letzter Heli war ein Vario Benzintrainer, den ich mangels Zeit vor fünf Jahren verkauft habe.

Vielen Dank und Grüße aus dem hohen Norden
  • MarkusD
    Member
    • 09.02.2008
    • 690
    • Markus

AW: Pitt2

Hallo Pitt2,

Da kann dir Bernd Poeting am besten helfen - er hat das Teil ja verkauft....

Gruss
    Markus

Kommentar

• Pitt2
      Pitt2

Hallo Markus,

danke für die Idee mit Bernd. Da hätte ich auch selber drauf kommen können

Da ich ja nun schon einige Zeit nicht mehr auf dem Stand der Dinge bin, würde mich noch interessieren, wie ihr so einen Heli RC technisch ausstatten würdet?

Vielen Dank für Tipps und Anregungen.

Gruß Thomas

Kommentar

• MarkusD
        Member
        • 09.02.2008
        • 690
        • Markus

Hallo Thomas,

Im Prinzip nichts spektakuläres.....hast du das Modell nackt gekauft ohne Elektronik ?

Bei den Servos würde ich BLS 451/452 nehmen - die können auch in einem anderem Modell (mit der Turbine) betrieben werden....funktioniert auf Heck und Kopf.....wenn du mit Paddeln fliegst brauchst du nur noch nen GY 401 ;-))

Gruss
        Markus

Kommentar

• Pitt2
          Pitt2

Hallo Markus,

Ja genau, dass Modell habe ich nackt gekauft.

Freut mich zu hören das der 401 noch aktuell ist, da ich ihn auch in meinen bisherigen
          Helis hatte.
          Werde mich dann mal über die Servos informieren.
          Als erstes werde ich aber meine MC22 auf 2,4Ghz aufrüsten, da dass wohl jetzt Stand der Dinge ist.

Vielen Dank für deine Tipps

Gruß Thomas

Kommentar

• MarkusD
            Member
            • 09.02.2008
            • 690
            • Markus

Hallo Thomas,

Aktuell....natürlich gibt es auch was modernes aber der GY 401 funktioniert mit Turbinen wohl sehr problemlos....wenn du planst auf Flybarless umzurüsten, kannst du die einen HC3x mit Turbinenschallschutz kaufen....der kann auch nur als Heckkreisel genutzt werden (mache ich in meiner Lama mit PHT 2)

2.4 ist jedenfalls eine gute Entscheidung - nimmst du HoTT oder Jeti (gute Wahl)....

Schon mit Bernd gemailt?

Gruss
            Markus

Kommentar

• Pitt2
              Pitt2

Hallo Markus,
              tendiere momentan noch zu Hott, habe mich aber noch nicht ausreichend über Jeti informiert.

Auf FBL werde ich erstmal nicht umrüsten. Noch bleibt die Paddelstange dran. Zumindest bis zum ersten Crash
              Habe auch mit Bernd Kontakt aufgenommen und auch prompt eine Antwort erhalten.
              Der Heli wurde von ihm in geringer Stückzahl gefertigt. Als Komponenten empfiehlt er mir dieselben wie du. In den nächsten Tagen will er mir ein paar Bilder senden. Sehr nett von ihm. Ich denke er ist die erst Wahl für den Erstflug und ein paar Stunden.

Gruß
              Thomas

Kommentar

• MarkusD
                Member
                • 09.02.2008
                • 690
                • Markus

Hallo Thomas,

Ein paar Stunden bei Bernd sind definitiv ein Erlebnis ;-))

Das vorausschauende fliegen mit Turbine will in jedem Fall mal geübt werden - nicht das dein Heli noch im Flug die Turbine abschaltet......

Gruss
                Markus

Kommentar

Lädt...
                X