Erstflug des neuen "Power-Cat" von MoBB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joerg G.
    Joerg G.

Hallo Ihr lieben,

dies soll die Fortsetzung werden von dem Thread: ERSTFLUG MIT NEUEM MoBB-Cat von Modellbau-Br....

Diesmal aber bitte ohne irgendwelche Störenfriede 8)

Eröffne diesen Thread heute weil ich Euch ja über die Fortsetzung informieren wollte. Gibt leider nur noch keine da mein Versuch heute wegen Dauerniesel ins Wasser gefallen ist. Dies nur für diejenigen welchen, die heute eine Fortsetzung erwartet haben (habe ja angekündigt das ich heute starte).

Morgen soll das Wetter besser werden und dann werde ich natürlich einen weiteren Versuch starten .

Fortsetzung folgt.

Grüsse aus dem bergischen

Joerg G.
  • Bernd Pöting
    Modellflugschule Bernd Pöting
    Flugschule
    • 03.06.2001
    • 1172
    • Bernd

Hallo Jörg,

nach einigen Nachtschichten habe ich meinen Power-Cat fertig bekommen und eingeflogen. Zwischendurch war es mal zwei Stunden trocken, also Power-Cat ins Auto und aufs Flugfeld.
    Problemlos kann man mit diesem Trainer schöne 3-D Flüge an den Himmel zaubern. Macht richtig Spaß das Teil.

Erste Bilder habe ich auf meiner Page unter Turbine gestellt.

Wir sehen uns zum Erfahrungsaustausch bei Modellbau Bremer am 6. Dezember zum Nikolausfliegen.

Schöne Grüße
    Bernd
    RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Joerg G.
      Joerg G.

Super..........

2 weitere Flüge absolviert und alles verlief problemlos (soll auch nie anders werden )

Jetzt sind es also schon 7 Flüge an der Zahl, da bin ich ja richtig stolz auf mich.
      Mit der Zeit "vergisst" man langsam das es sich hier um einen Turbinentrainer handelt; denke das ist auch gut so denn dann wagt man (mir geht es zumindest so) sich doch schon mal ein wenig mehr.

Für 3D Freaks habe ich noch nicht sooo viel zu bieten da ich nach wie vor auf Blätter warte (z.Zt. S-Schlag)

Vom Power habe ich schon berichtet dann komme ich jetzt mal zum "ruhigen" fliegen: Er lässt sich absolut "spurgetreu" fliegen, macht richtig Laune hiermit schöne Scaleanflüge zu üben. Der Heli macht exakt das was man ihm sagt ohne auch nur einen Versuch zu unternehmen mal ein wenig aus der Reihe zu tanzen.

Turbine habe ich noch nicht ausgelesen, werde ich gleich aber noch machen.

"Bernd", schön das Dein Power-Cat auch schon fliegen kann (taufe ihn jetzt einfach mal für mich um da der Name sicherlich treffender ist).

Grüsse aus dem bergischen

Joerg G.

Kommentar

• Modellbau Bremer
        Modellbau Bremer

Hallo Jörg
        Ich war wieder die ganze Woche unterwegs und hatte keine Gelegenheit ins Forum zu schauen.
        ßber Deine positieven Erfahrungen mit dem nun umgetauften Power - Cat freut sich das Team von Modellbau Bremer.
        Ich glaube wir hatten Dir nicht zu viel versprochen und konnten das Potential des neuen Trainers schon an unseren Cat - Zeichnungen erahnen.
        Wir haben noch einige Verbesserungen am Power Cat durchgefüht ( ist noch leichter geworden ) und diese werden wir an Deinem Prototyp natürlich noch austauschen.
        Ich freue mich schon auf unser Nickolaustreffen und hoffe Du kommst auch mit Dienem MoBB - Power Cat.
        Gruß Bernd Bremer

Kommentar

Lädt...
        X