Hallo, Glückwunsch! Und die Frage die mich hinsichtlich meiner geplanten Inevstition zum Winter interessiert: Whiplash oder TRex 700T? Unterschiede Abfluggewicht, Drehzalen und Flugzeit?
Lg, Manu
. Da Ich ja beide besitze
, kann ich Unparteiisch schreiben. Der Whiplash ist um Welten besser vom Material, Lager,Stabiler usw, als der Rex. Das Modell wird ca. 450€ Teurer als der Rex. Man darf im Vergleich auch nur die Bausätze vergleichen. T-Rex 700 Nitro 500€ & Turbinenumbaukit 400€ ergibt 900€ für den Rex. Whiplash WT 1350€. Für den Preisunterschied von 450€ sollte man sich für den Whiplash entscheiden. Vorallem ist der Wartungs Aufwand beim x-Cell besser gelöst. Ein Compopaket (Rex 700Nitro) Rate ich von ab. In so ein Modell gehören anständige Servos, Stromversorgung rein und nich die aus dem Combo Kit. Ein Fertiges Modell mit anständiger Ausstattung fängt bei 6000€ an. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. 

Beide Modelle haben seinen Reiz. Fliegen beide sehr gut. Der X- Cell fliegt etwas schneller. Flugzeit ist beim Rex 1 Minute Länger als beim Whiplash. Ersatzteile sind auch kein Problem. Spass hat man mit beiden. ßbrigens ist der T-Rex mit Umbaukit 120g schwerer (beide ohne Kerosin mit gleicher Ausstattung gewogen) als der X-Cell.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar