X-Cell Whiplash mit Wren 44 Turbine. XXX Aufbau XXX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KO-Pilot
    Member
    • 14.07.2012
    • 587
    • Manuel
    • Soester Börde

AW: X-Cell Whiplash mit Wren 44 Turbine. XXX Aufbau XXX

Hallo, Glückwunsch! Und die Frage die mich hinsichtlich meiner geplanten Inevstition zum Winter interessiert: Whiplash oder TRex 700T? Unterschiede Abfluggewicht, Drehzalen und Flugzeit?

Lg, Manu
    Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

• sunnyville
      sunnyville

Also trex Umbau mit (hab ich): etwas älter (kann modernisiert werden) da auf Basis von altem 700n, sehr durchdacht & weit verbreitet (soweit ein Turbinen Trainer das sein kann) 1,25 l Tank (mit hopper), Flugzeit bei mir mit viel speedeinlagen: 1850 rpm: 9-10 Minuten.
      Ich habe den Whiplash bis jetzt nur auf Fotos gesehen aber er gefällt mir außerordentlich gut. Nur den Tank hätte ich gerne größer aber abgesehen davon, sollte mein trex das zeitliche segnen und die turbine überleben dann kommt die in einen Whiplash. Außer heli-chris (oder denny) macht uns ein neues verbessertes Kit ;-)

Kommentar

• KO-Pilot
        Member
        • 14.07.2012
        • 587
        • Manuel
        • Soester Börde

X-Cell Whiplash mit Wren 44 Turbine. XXX Aufbau XXX

Hi,
        das macht die Entscheidung nicht einfacher... Fliege meinen Trex 600 mit 1600 UPM 10-12 Minuten Kunstflug, gerne auch mal hart rangenommen. Ich könnte Konzentrationsmäßig auch gut mit 8 Minuten leben...bleibt dann auch noch der Preisunterschied. 700 N Combo bekommt man nachgeworfen...Mit dem Heli Chris Umbau sollte man unter 5000 landen. Der Whiplash liegt halt ohne RC Komponenten schon höher. Das Thema Ersatzteile ist auch ein Punkt - Align bekomme ich hier überall...

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Also ich hab zwar keinen von beiden als Turbine bisher gesehen , mich aber ausgiebig mit Bobby Watts Whiplash auseinandersetzt in Orlando und das ist halt ein Lincoln im Vergleich zu einem Lexus.
          Alles ist massiver und voluminoeser gebaut...ergibt fuer mich ein eher schluessiges Chassiskonzept.

Kommentar

• Schneiderpeter
            Schneiderpeter

Hallo Jungs. Der Vergleich 700er T-Rex und Whiplash WT hakt ein bisgen. Da Ich ja beide besitze, kann ich Unparteiisch schreiben. Der Whiplash ist um Welten besser vom Material, Lager,Stabiler usw, als der Rex. Das Modell wird ca. 450€ Teurer als der Rex. Man darf im Vergleich auch nur die Bausätze vergleichen. T-Rex 700 Nitro 500€ & Turbinenumbaukit 400€ ergibt 900€ für den Rex. Whiplash WT 1350€. Für den Preisunterschied von 450€ sollte man sich für den Whiplash entscheiden. Vorallem ist der Wartungs Aufwand beim x-Cell besser gelöst. Ein Compopaket (Rex 700Nitro) Rate ich von ab. In so ein Modell gehören anständige Servos, Stromversorgung rein und nich die aus dem Combo Kit. Ein Fertiges Modell mit anständiger Ausstattung fängt bei 6000€ an. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Beide Modelle haben seinen Reiz. Fliegen beide sehr gut. Der X- Cell fliegt etwas schneller. Flugzeit ist beim Rex 1 Minute Länger als beim Whiplash. Ersatzteile sind auch kein Problem. Spass hat man mit beiden. ßbrigens ist der T-Rex mit Umbaukit 120g schwerer (beide ohne Kerosin mit gleicher Ausstattung gewogen) als der X-Cell.

Kommentar

• KO-Pilot
              Member
              • 14.07.2012
              • 587
              • Manuel
              • Soester Börde

Danke, genau solche Vergleichsdetails brauchte ich! Whiplash ist direkt angelenkt oder? Das T-Rex Umbaukit greift noch auf die alte Nitro Mechanik mit P&P zurück, richtig?

Ich glaube ich muss mir das mal live anschauen!

Lg. Manu

Kommentar

• Schneiderpeter
                Schneiderpeter

Die Servos sitzen beim Whiplash direkt unter der Taumelscheibe ohne Umlenkhebel wie beim T-Rex. Kannst das aber auch gut auf meinen Fotos erkennen.

Kommentar

• KO-Pilot
                  Member
                  • 14.07.2012
                  • 587
                  • Manuel
                  • Soester Börde

Du hast natürlich recht! Endlich läuft das Betrachten vom Bildern in Tapatalk wieder rund. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich gesehen dass Du HV fliegst also kein extra BEC. Was sind das für geile Akkuboxen? Selbstbau? Hab ich noch nicht gesehen...

Kommentar

• sunnyville
                    sunnyville

Ja der Trex hat leider noch die Umlenkhebel. Ich finde ihn nach wie vor nicht schlecht, aber ich kann ehrlich sagen der Whiplash ist sehr verlockend. Was den Preisunterschied betrifft, sobald ne Turbine ins Spiel kommt ist sowieso alles teuer. Die Wren gibt es für 3800€, ob da nun das Kit (700N nackt ca 400 plus Elektronik) oder eben 1300 wie beim Whiplash kostet (Dafür neuer, besser, stärker, etc) ist dann eher nebensächlich.

Aber nun BTT! Gibt es noch mehr Detailfotos, Flugvideos etc vom Whiplash? Finde derzeit nur zwei auf Youtube.

Kommentar

• Schneiderpeter
                      Schneiderpeter

Die Accuboxen sind von PowerBox System. Sind aber nicht nur Boxen. Dort ist auch die kpl. Accuüberwachung und Ladeplatine Verbaut. Habe 2 für den Empfänger, 1 für die Turbine verbaut. Die Accus sind 1500er 2S. Den PowerBox Schalter habe Ich mir auf 7,4 V anfertigen lassen für die HV Servos. Werde am Wochenende Euch noch mit Bildern versorgen.

Kommentar

Lädt...
                      X