TURBINENTRAINER ZYCLONE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT Fred
    NT Fred

TURBINENTRAINER ZYCLONE

Hallo Helifan`s,

nachdem ich seit geraumer Zeit einen UH-1D mit einer PJ-WR fliege und die Turbine mit ca.14 Betriebsstunden ohne einen einzigen Ausfall problemlos läuft, habe ich mich entschlossen einen Turbinentrainer mit wieder einer Jakadofsky Turbine zu bauen. Die Turbine war für mich also kein Thema, weil die Präzesion und die Zuverlässigkeit und die hervorragende Betreuung durch Peter Jakadofsky des gleichen suchen lässt.
    Beim aussuchen des Trainers gab es nicht zuviele Möglichkeiten und da blieb ich bei Lars Zander und seiner Zyclone hängen. Dieser Heli hat mir insofern ins Auge gestochen weil er einen sehr kompakten und robusten Eindruck macht. Und das ist für den Anwendungsbereich im 3 dimensionalen flug sehr wichtig.
    Auch der Preis hat sich im Betracht zum Lieferumfang ganz gut angehört.
    Nachdem ich den Heli bekam und die Turbine sowie die Elektronik und Steuerung eingebaut habe ging es am vergangenen Wochenende zum Erstflug.
    Turbine ohne Probleme hochgefahren, Pitch auf Positiv und die Post ging ab. Der Heli lag von Anfang so satt in der Luft, das ich mich sofort mit dem Gerät vertraut fühlte und gar nicht mehr daran dachte, daß es ein Erstflug ist.
    Die Fahrtaufnahme aus dem Schwebeflug ist ein Erlebnis, zwar nicht so wie mit einen Three Dee, aber auch nicht wesentlich langsamer. Beim Kreisen überkommt Dich das Gefühl der Geschmeidigkeit, so als würdest Du selbst im Cockpit sitzen und den Heli steuern.
    Die Steigleistung ist ensprechend dem Abfluggewicht von 11 kg sehr gut und man hat immer das Gefühl, daß sich die Turbine PJ-WR leicht tut und noch genug Kraftreserve hat.
    Die Wendigkeit um Roll, Nick und Heck ist für ein normales 3D Programm ausreichend und gut abgestimmt.
    Alles in allem kann man die Zyclone von Lars Zander mit der Turbine PJ-WR von Peter Jakadofsky sehr empfehlen.

NT-Fred
    e-mail: winter.alfred@raga.at
    Handy: +43 664/4323299
  • freshking16
    freshking16

TURBINENTRAINER ZYCLONE

Herzlichen Glückwunsche! Hört sich ja toll an.

Kommentar

• Frank Schell
      Frank Schell

TURBINENTRAINER ZYCLONE

Hallo NT-Fred,

das hört sich ja gut an. Willkommen im Club der Zyclone.
      Viel Spass mit dem Heli.

Grüße
      Frank

Kommentar

• Michael Stenger
        Michael Stenger

TURBINENTRAINER ZYCLONE

Hi,

auch von meine Glückwünsche und many happy Landings !

Da mann das immer öfter von dem Zyclon hört möchte mann sagen
        " A NEW STAR IS BORN " ( leider gibt es diesen Thread ja hier schon )

Freu mich auch auf Turbincheneinsatz im Heli, gehört meiner Meinung aber nach immer schön verpackt in großem Scale-Heli..

Viele Grüße
        Michael

Kommentar

• Stefan Dorn
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2001
          • 2709
          • Stefan

TURBINENTRAINER ZYCLONE

@ michael

@quatsch, sowas gehört offen auf´s Heck ;-)

Schönen Gru�
          Stefan

Kommentar

• Michael Stenger
            Michael Stenger

TURBINENTRAINER ZYCLONE

@Stefan,

...oder so !
            Aber ich darf ja nicht...... ;( ;(

Michael

PS: Hat Deine PJW-R schon Flugluft geschnuppert ??

Kommentar

• Stefan Dorn
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2001
              • 2709
              • Stefan

TURBINENTRAINER ZYCLONE

Hi Michael,

ich bin wie immer sehr langsam. Das dauert noch bis zum Frühjahr. Kommt Zeit--kommt Lama. Ich baue einfach zu viel um. Soll halt Scale werden...

Aktuell sieht das Dingen immer noch so aus:

Ist aber noch sehr viel geplant. Tankattrappen, Beleuchtung, bel. Cockpit usw. Wenn finanziel alles klappt ist das Dingen April-Mai fertig
              Schönen Gru�
              Stefan

Kommentar

Lädt...
              X