Hab gestern Tygon Schlauch geholt um in den Kerosine Tank ein zu bauen leider finde ich das den Schlauch zu dick ist und last sich fast nicht frei bewegen. Tygon Schlauch ist 6mm innen 3mm
Welcher Schlauch nimmt ihr schon und welcher Tank pendel nimmt ihr?
Mfg
Ed
Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
Genau das interesiert mich auch.
Ich finde das auch nicht so toll.
Nach der einen Seite geht es ja einigermaßen das er sich durchbiegt.
Dreht man es aber jetzt um hatt man troz Pendel kaum eine Biegung und der Schlauch bleibt fast gerade.
Hab gestern Tygon Schlauch geholt um in den Kerosine Tank ein zu bauen leider finde ich das den Schlauch zu dick ist und last sich fast nicht frei bewegen. Tygon Schlauch ist 6mm innen 3mm
Welcher Schlauch nimmt ihr schon und welcher Tank pendel nimmt ihr?
Mfg
Ed
Hallo Ed,
nimm das Pendel von JetCat. Das ist sehr gut und recht schwer. Der Schlauch wird noch weicher wenn er im A1 oder Petro liegt. War bei mir am Anfang auch so. Jetzt ist er super weich und rutscht in jede Ecke ohne Probleme.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, der Tygon wird mit der Zeit weicher, wobei er ja nicht so aufquillt wie andere Schläuche. Ich habe den Tygon auch in einer anderen Stärke hier auf Rolle aber im Tank sollte es schon der 6er Schlauch sein.
Gruß
Timo
P.S. bin mal auf Bilder von Deinem neuen Trainer gespannt! Dann sehen wir uns ja wieder als Bienenflieger bei Bernd?
Der Tygon Schlauch ist zu Beginn ziemlich starr, ich erwärme den ganzen Schlauch immer mit einem Heißluftfön und wenn er dann warm ist, einfach in ein kaltes Wasser werfen.
Probiert selber, kein Vergleich zu vorher, ist auf einmal um Welten biegsamer und weicher
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar