ich interessiere mich seit geraumer Zeit für Modellturbinen. Es geht einfach eine unheimliche Faszination von ihnen aus, da brauche ich sicher nicht weiter drauf eingehen. Doch so eine Investition will gut überlegt sein.
Meine Hauptfrage ist: fliege ich auch ausreichend oft damit um die Investition vmit meinem Gewissen vereinbaren zu können? (bei meinem Motorrad habe ich diese Frage vor kurzem mit nein beantwortet und will es verkaufen)
Ich fliege meist auf dem Rückweg von der Arbeit und nehme meine Helis schon morgens mit. Je nach Jahreszeit so 10-20 Flüge pro Woche (T-Rex 550 stretched to 600)
Und da ist das Hauptproblem: ich bin Wildflieger.
Die wohl leichteste Möglichkeit turbinenmäßig in die Luft zu kommen ist wohl ein T-Rex 700 mit conversion Kit, den bekäme ich auch noch bequem ins Auto. Selbst mit Kero-Start, FBL etc. liegt der leer aber bei knapp über 5kg, vollgetankt bei gut 6 kg.
Vereine in der Umgebung sind entweder voll oder nicht an Heli Piloten interessiert - von Turbine mal ganz zu schweigen.
Seht ihr eine Möglichkeit wie ich Turbine fliegen kann ohne mit einem Bein im Knast zu stehen oder Weltreisen unternehmen zu müssen? Gibt es Turbinenflieger im Bereich Hamm/Soest/Bergkamen?
Vielen Dank!
Manu

Kommentar