Ich baue gerade einen Bergen Intrepid Turbine, als Getriebe werde ich die SPH-5 von Jetcat verwende. Blatter sind die Edge 813.
Ich hab in Turbine Bereich immer gute Erfahrungen mit den HC-3X gehabt aber das wahre beim einen Scaler.
Jetzt meinen Frage welcher Stabi verwendet ihr in eure Trainers, und welcher heck servo?
Mfg Ed
Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
ich habe ein V Stabi Silverline drin im Bienentrainer und ein BLS 451 am Heck. Es gibt sicher schnelleres als das BLS 451 aber ich denke das bringt bei der Biene praktisch nichts.
Grüsse
Urs
Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Scale hin oder her dürfte ja für ein stabi kein problem sein.
Nur ich hab mich damals für das HC 3 SX entschieden wegen der Zulassung für Turbine falls mal was sein solle,man weis ja nie.(Versicherungstechnisch)
Gibt ja mittlerweile auch andere systeme mit Zulassung dafür.
Nur so mein gedanke.
mfg markus
Zuletzt geändert von paddellos; 22.01.2013, 18:11.
Fliege ebenfalls vstabi silverline und savöx 2271 & 2272 Servos.
Bin sehr interessiert an deinem Heli! Habe lange mit dem Gedanken eines Bergen Helis gespielt und dann wegen den Ersatzteilen verworfen. Hast du einen Bericht zum Bau gemacht? Wie findest du den Aufbau? Sind die teile passgenau? Entschuldige die fragen aber es gut im deutschsprachigen Raum wenig Bergen Piloten ;-)
@Markus, ich hatte vor einige Jahren einen Vstabi im einen EC135 und damit wahre ich damals nie zufrieden bis ich den umgebaut haben auf den HC3X. Vielleich gibt es jetz nicht mehr soviele unterschieden.
Den Bergen ist bereids Teilweise gbaut aber es sind nur einige die vorsehen sind fur einen SPH die meisten wurden vorsehen mit einen Wrenn MW54 oder jetz den kleinen Intrpid mit einen MW44.
Nicht alles wahre dabei und brauchte selber noch einiges zu lossen. Ersatzteile sind ein Problem aber ich hoffe die auch nicht Notig zu haben.
Hoffe das ich in Zwei monaten alles fertig hab und mal testen konnte. Einen Trex 700 ist einfacher zu bauen und bedeutend schneller aber die Mechanik von Bergen sieht nach meiner weise besser und kraftiger aus.
Von den Bergen Intrepid gibt es auch video's zu sehen wie den Turbine trainer aufgebaut wird aber alles in GB.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar