Turbinen Ã?l

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunnyville
    sunnyville

Turbinen Ã?l

Hi!

Habe schon zig threads zu dem Thema gelesen und will daher von Anfang an klarstellen: ich möchte ein zur Verbrennung geeignetes ßl verwenden kein Aeroshell usw.

Bis jetzt kam Castrol power 1 Racing zum Einsatz. Das soll nun durch "besseres" ßl ersetzt werden. Bis jetzt fand ich:
    Jakadofsky PJ-W &
    "Blue line" von Turbinen rescue Service.
    Zu dem jakadofsky ßl findet man viele alte Beiträge, zu dem "Blue Line" keinen einzigen.

Daher meine Frage an euch: habt ihr mit einem dieser beiden ßlen Erfahrungen gesammelt?

Danke im Voraus!
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: Turbinen ßl

Zitat von sunnyville Beitrag anzeigen
    Hi!

Habe schon zig threads zu dem Thema gelesen und will daher von Anfang an klarstellen: ich möchte ein zur Verbrennung geeignetes ßl verwenden kein Aeroshell usw.

Bis jetzt kam Castrol power 1 Racing zum Einsatz. Das soll nun durch "besseres" ßl ersetzt werden. Bis jetzt fand ich:
    Jakadofsky PJ-W &
    "Blue line" von Turbinen rescue Service.
    Zu dem jakadofsky ßl findet man viele alte Beiträge, zu dem "Blue Line" keinen einzigen.

Daher meine Frage an euch: habt ihr mit einem dieser beiden ßlen Erfahrungen gesammelt?

Danke im Voraus!
    Hallo,
    zu deiner Frage kann ich nichts besteuern. Aber ich verwende NUR noch das Oel von JetCat. Hatte mal einen Kanister mit Aeroshell gemischt. Konnte dann jedesmal die weiße Alouette über Stunden putzen, weil sie im Heckbereich fast gelb war. Mit JetCat dagegen bleibt sie Weiß.
    Gruss, Michael

Kommentar

• sunnyville
      sunnyville

Danke, das jetcat ßl kannte ich noch nicht!

Kommentar

• gr7685
        Member
        • 09.03.2007
        • 17
        • thomas
        • Chur, Schweiz

Hallo

Ich benutze auch schon seit längerem das JetCat Turbineöl mit meiner Wren 44. Bin sehr zufrieden damit. Auch das Mischen mit Kerosin geht ganz einfach, da das ßl in einer Flasche geliefert wird und nicht in der Büchse wie andere Produkte.

Gruss Gian-Reto

Kommentar

• jetset
          Member
          • 12.05.2008
          • 73
          • Andreas

Hallo sunnyville,

in unseren Jets fliegen wir überwiegend das blue line ßl von Rescue, aus den gleichen Gründen, wie von Dir genannt. Auch meine PHTs werden damit befeuert.
          Alles klappt problemlos.

Einige Turbinenhersteller schreiben jedoch bestimmte ßle vor: z.B IQ Hammer nur Aeroshell 500 +540. Sollte es einen Garantiefall geben und es ist nachzuweisen, dass ein anderes ßl als vorgeschrieben verwendet wurde, könnte es Probleme geben.

Andreas

Kommentar

• UrsB
            Member
            • 15.11.2009
            • 237
            • Urs
            • Schweiz

Hallo zusammen

ein vielleicht noch zu erwähnender Vorteil des Jetcat ßl ist das bereits zugefügte Antistatik Additiv. Ich bin unterdessen auch beim Jetcat ßl gelandet und werde dabei bleiben.

Grüsse

Urs
            Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC

Kommentar

Lädt...
            X