Putzen
Einklappen
X
-
sunnyville
Putzen
Ich Fliege eine wren44 Turbine. Ich habe an der Chassis kleine braune Spritzer klebriger Flüssigkeit, wie bei einer Diesel Zapfsäule. Das kommt von der Getriebeschmierung. Wie reinigt ihr Kerosin-Rückstände? Mit Zewa geht nicht da es zu klebrig ist. Aceton möchte ich meiden da es den Plastiktank angreifen könnte.Stichworte: -
-
AW: Putzen
Sehr gut geht Würth Bremsenreiniger - greif Kunststoff normalerweise nicht an und entfettet wirklich gut.
Alternativ kannst Du vom Lackierer den Silikonentferner nehmen.
-
sunnyville
Alles klar ich werde mir Bremsenreiniger besorgen und mein Glück probieren. Das Zeug ist sehr hartnäckig.
Kommentar
-
-
Tuning Tom
Klebrige, ölige Rückstände löst man am besten mit Hilfe von Kriechöl wie WD40 oder ähnlichem.
Das greift auch Kunststoffe nicht an.
Gruß Tom
Kommentar
-
sunnyville
Kleines Update: WREN UK rät dringend von bremsenreiniger ab da er die Oberfläche beschädigen könnte. Sie empfehlen mit Kerosin zu reinigen.
Ich habe mit fensterputzmittel gekauft, das funktioniert wunderbar und greift das Plastik des Tanks zb nicht an (habe ich mir von Heli-chris bestätigen lassen).
Habe nun wieder einen sauberen Heli ;-)
Kommentar
-
MichaA4
Hi
Aber bitte daran denken das es Bremsenreiniger gibt der schon bei 21 grad zünden kann.
Lg Micha
Kommentar

Kommentar