Umrüstung auf Turbine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiSa2010
    Member
    • 23.09.2010
    • 236
    • Michael
    • Berlin, Ragow

Umrüstung auf Turbine

Hi,

ich habe in meiner Vario Bell 412 (die kleine als Benzin-Version) bisher die Vario-Mechanik 1002/80 verbaut. Ich überlege auf eine PHT2 umzurüsten.

Wisst ihr, ob der bisherige Spantensatz immer noch passt, d.h. kann ich die beiden Mechaniken einfach tauschen, ohne den Spantensatz rausfräsen zu müssen. Passen insb. die vier Bohrungen am Boden? Für den Tank muss man von den Spanten seitlich etwas absägen, aber passen ansonsten alle Abstände etc.?

Gruß
    Michael
  • saxa
    Member
    • 24.07.2005
    • 658
    • Axel
    • FMSV Kleinenbroich

AW: Umrüstung auf Turbine

Schau doch mal bei VARIO die Bauanleitung der 212 mit 1,80m Rotor. Die gibt es für Verbrenner und PHT2. Vielleicht kannst Du da die Unterschiede entdecken.
    GruÃ? Axel

Kommentar

• QuickNick
      Member
      • 02.08.2009
      • 677
      • Bernd
      • Wolfach

Guter Tipp oder ein kleiner Anruf bei Vario und du bist schlauer. Die haben mir bisher immer weiter geholfen.
      Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• MiSa2010
        Member
        • 23.09.2010
        • 236
        • Michael
        • Berlin, Ragow

Hi,

habe beides vorher schon gemacht. In der Anleitung sieht es zwar gut aus, aber wenn die Lochabstände nur um einen halben Zentimeter abweichen, passt es nicht mehr und ich müsste die Spanten rauslösen. Auf meine erste Mail an Vario kann leider nicht die richtige Antwort, weshalb ich noch warte... (wobei der Service immer gut ist). Frage mich auch gerade, ob die Rotorwelle bei beiden Mechaniken an der gleichen Stelle sitzt und damit auch noch zentrisch im Dom-Ausschnitt...

Danke Euch und Gruß

Michael

Kommentar

Lädt...
        X